XC8 Federgabel Problem

Hallo ich wollte mal fragen ob noch jemand mit der Federgabel (Fox F 120 FIT RL) Probleme hat. Und zwar ist die Zugstufendämpfung sehr schlecht einstellbar, greift erst beim vorletzten Klick. Beim restlichen weg tut sich eigentlich nix bis kaum was und dann beim vorletzten Klick merkt man die Dämpfung etwas.
Spricht auch irgendwie schlecht an vom Losbrechmoment.
Nach der ersten fahrt hab ich bei der Gabel mal die Luft raus gelassen und es ist etwas graues Öl aus dem Ventil raus gekommen. Hab ich bis jetzt bei keiner anderen Gabel so gehabt. Normal??????

Ist das auch normal das der hintere Dämpfer viel Luftdruck braucht, sonst ist der Sag sehr groß obwohl ich nut 75kg hab.

Bike finde ich sonst echt super, Service bei Canyon richtig schlecht und würde bei mir eine 5 bekommen. 2 Mails bis jetzt keine Anwort. Also mein nächstes Bike werd ich wieder in einem normalen Bikeshop kaufen denke ich.

Keine Ahnung ob ich das Bike einfach so zurückschicken kann oder ob ich auf ne Mail warten soll.
Bei einem Online Versand hab ich doch 2 Wochen Rückgaberecht oder?

Danke
Andreas

2 Mails bis jetzt keine Anwort. Also mein nächstes Bike werd ich wieder in einem normalen Bikeshop kaufen denke ich.
Das liegt wohl am Ticketing System im Servicecenter. Telefonisch kann man sich da leider auch nicht vordrängen. First come first serve. Ich bin auch am warten seit 4 Tagen.

Bei einem Online Versand hab ich doch 2 Wochen Rückgaberecht oder?
Schau mal auf die Canyon Website. Da steht was von 30 Tagen.

lg

Zurück