XCM v2 Gabelbrücke gebrochen!

Guten Abend,
mir ist gestern folgendes passiert, war ne schöne Runde mit meinem Radel unterwegs, Cross-Country also auf der Waldautobahn, bei einer kleinen Abfahrt ist es dann passiert, die Gabelbrücke ist gebrochen, das unvermeidbare ist passiert, ein wunderbarer Höhenflug! Jetzt meine Frage liegt es an mir oder gab es ähnliche Fälle schon öfters?
Die Gabel war von vornherein in meinem Merida Matts 60 D verbaut, gekauft wurde es beim Händler am 25.03.2010.
Es ist laut Aufdruck eine XCM v2!
Gruss
Philipp

So ne XCM ist eine ausgesprochene Billiggabel. Trotzdem, brechen sollte die nicht einfach wenn man sie nicht übermäßig beansprucht.
Warst Du schon beim Händler? Wenn ja, was sagt der dazu?

Ne, da es erst Samstag passiert ist und der Laden schon zu hatte, steht aber jetzt auf dem Programm, wenn ich mehr weiss kommt ein info Update, solange aber schon mal ein paar Bilder!

edit: So war jetzt beim Händler, der hat gleich bei Suntour angerufen und dort die Auskunft bekommen, das es nicht die erste XCM V2 war die gebrochen ist, wird wohl auf eine hoffentliche Gutschrift hinauslaufen, da ich mir jetzt eine RockShox Reba Race bestellt habe!

Anhänge

• DSC00386.jpg
    DSC00386.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 78
  • DSC00389.jpg
    DSC00389.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Zurück