XCO Pro Talk

Man kann vermutlich froh sein dass gestern der prognostizierte Regen ausgeblieben ist - sonst wäre das heute ein Crosslauf 🙈
Keine Ahnung. Die Stimmung an der Strecke jedenfalls ist mega👌👍
3FF58F8B-D9AB-459C-BCAC-F5B1327F7FBD.jpeg
 
ich bin für einen City World Cup in München! Hier und da ein paar Änderungen an der Strecke und das Ding wird der Hammer.
👍
Ich jetzt auch. Die Location ist genial. Von der Strecke waren viele Zuschauer so schon begeistert und haben gestaunt, wo die überall hoch und runter müssen.
ich finde der Sport wurde gut präsentiert. Glaube dass das für das breite Publikum attraktiv war - und das ist gewiss eins der Haupt-Ziele der in so ein Großevent eingebetteten Rennen.
Der Sport wurde mehr als sehr gut präsentiert. Die Stimmung war super, die Zuschauer begeistert. Es waren verdammt viel Ahnungslose vor Ort, die mit MTB Rennen/Sport eher weniger bis nichts zu tun haben.

Jeder Fahrer wurde angefeuert, vom ersten bis zum Letzten, und wenn wer mit deutschem Trikot kam, wurde es nochmal lauter. 👍
 
Na, die intensive Vorbereitung auf die Heim-WM scheint ja für die beiden Französinnen ja mal so weit aufgegangen zu sein.

Wobei Loana heute scheinbar mehr Mühe hatte als ich erwartet habe. Ich hätte eher mit der Leichtigkeit vom Frühjahr 2021 gerechnet. Pauline wirkte stärker….

Bei der WM muss man die beiden jedenfalls dicke auf dem Zettel haben. Mal gespannt wie sie mit dem Druck umgehen können.

Um die WM-Spekulation anzuwerfen - die ersten 4 Plätze würde man dort ohne Weiteres mit den Namen von heute besetzen, die Reihenfolge könnte ich jetzt nicht tippen. Wenn sie die Nerven behält, hat Pauline sich heute mal für das Regenbogen-Leibchen empfohlen.

Bei den Männern - puh…. - auch wenn noch ein paar Namen mehr ins Spiel kommen, ich wüsste nicht welches Kraut gegen den Floh von der Insel gewachsen sein sollte
 
Mal ne frage in die Runde.
Für das kommende Wochenende in Les Gets. Gibt’s da einen Tipp, von wo man an der Strecke das beste „Zuschauererlebnis“ hat?
Die bessere Hälfte hat heute wider Erwarten spontan zugestimmt und wir haben sogar tatsächlich noch n Zimmer gefunden….genau eins.
Aufs Wetter darf man gespannt sein. Von drei Tage regen, bis drei Tage Sonne sagen die Wetterberichte so ziemlich alles voraus.

Bin auf die Rennen sehr gespannt. Die Strecke ist schon noch mal ne andere als München und zumindest Jolanda meinte, dass sie noch am Jetlag gelitten hätte im Rennen und das wohl auf einige der Fahrerinnen zutreffen würde, welche in MSA gestartet sind.
Daher würde ich die Schweizer(innen) definitiv noch nicht abschreiben.
Frischi war am Samstag sichtlich entäuscht…. Sinngemäss meinte er im Fernsehen: Da ist jeder/jede zweite in den Top 10 Schweizer und dann kommt nur eine einzige Bronzemedaille dabei raus.

Der Pidcock ist definitiv die Person, die es zu schlagen gilt. Bin auf alle Fälle gespannt 🤩
 
Hier etwas schärfer ;) interessant wäre der Bereich hinter dem Kettenblatt.
Anhang anzeigen 1538905
Danke. Ah das Bike von Colombo. Sehr interessant... Bin Mal gespannt wann es Infos zu den Details gibt....

Besonders spannend wird sein wie viel Travel die Dropperpost hat, in größere Rahmen zwei Flaschen passen.

Bis auf die Wippe und die Dämpferaufnahme am Oberrohr sieht der Rahmen fast 1zu1 wie der aktuelle aus. Ich finde allerdings das du obere Dämpferaufnahme wie "aufgeklebt" wirkt. Liegt vll auch an den Farben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde langsam Zeit mit BMC. Scheint mir aber eher ne Evolution statt Revolution zu sein.
In 41 Tagen und ca 6 Std wird das Geheimnis gelüftet….sagt die BMC Homepage
das untere Link ist jetzt vermutlich „innerhalb“ der Abstützung des Hauptrahmen, wie C-Dale, Stoll und andere auch schon ne Weile machen. Spart wohl gewicht bei gleichzeitig höherer Tretlagersteifigkeit.
Die Dropper ist vermutlich die „alte“.
Die Züge laufen jetzt weiter oben in den Rahmen, sind aber noch nicht so weit integriert wie bei Scott etc.
zwei flaschenhalter werden wohl keinen Platz haben…..schade
Der „Sitzdom“ ist ganz schön lang….
na bin mal gespannt.
 
Glückwünsche an die Equipe, muss aber gestehen, dass ich etwas verwundert bin, dass Ramona Forchini fahren durfte/musste.
sie is ja sonst eher auf längeren Strecken unterwegs. Hätte eher mit ner Sina Frei oder Jolanda Neff gerechnet.
Ist der Relay-Titel nicht ausreichend wichtig?
So ne kurze aber harte Vorbelastung auf der Strecke kann doch nicht schaden, oder?
 
Isses tatsächlich die Ausnahme, oder in den meisten Fällen nicht eher der Tatsache geschuldet, dass die meisten Nationen keine Top-Fahrer bei Frauen und Männern gleichzeitig haben.
In den Teams, wo man derzeit bei Männern und Frauen ganz gut aufgestellt ist (USA, Frankreich) sind dann schon auch die „Favoriten „ ins Rennen gegangen.
Pidcock hätte Ich nen Start auch zugetraut, oder fährt der nur, wenn er ne realistische Sieg-Chance sieht?
Hatte ihn bislang eher als jemanden erlebt, dem das fahren einfach Spaß macht,
 
Zurück