XCO Pro Talk

Vielleicht sollte sich Herr Schwarzbauer mal für Paris-Roubaix oder für ein Crossrennen anmelden, da kann er dann erleben wie brutal Profisport ist.
Fair, warum bitte, wenn es um Marktwert geht?

Vielleicht sollte sich Herr Schwarzbauer mal für Paris-Roubaix oder für ein Crossrennen anmelden, da kann er dann erleben wie brutal Profisport ist.
Fair, warum bitte, wenn es um Marktwert geht?
Und warum muss es zwangsläufig brutal sein? Brot & Spiele?

Auf dem MTB geht es schon immer vergleichsweise fair und familiär zu - das ist so gewachsen und hebt die Sparte für mich angenehm von anderem ab.

Ellenbogenkämpfe von der Straße, bei denen 1/4 des Feldes auf der Straße liegt oder diese Bilder von Onboard-Kameras will zumindest ich gar nicht sehen.

Davon ab - es geht auf der Ebene gewiss auch im XCO hart genug zu. Die werfen nicht mit Wattebäuschen….

"Brutal" empfindet das wirklich nur Herr Schwarzbauer, der wieder einmal einen Grund für sein eigenes Verschulden (lücke offen gelassen) sucht

Sorry, aber das müsste jetzt raus - der geht mir nämlich bei seinen Rennblogs schon geraume Zeit auf die Nerven und ich hab's für mich behalten weil deutsches Forum und ja doch einer von uns und so...

Was der jedesmal an ausreden sucht ist schon erste Sahne. Sattel 2 Millimeter verrutscht, Bike nicht so wettbewerbsfähig wie das der anderen, etc etc.... Eigentlich müsste er auf der Langdistanz immer am Podest stehen - wären da nicht immer so andere Dinge....

Unreif.

"Brutal" empfindet das wirklich nur Herr Schwarzbauer, der wieder einmal einen Grund für sein eigenes Verschulden (lücke offen gelassen) sucht

Sorry, aber das müsste jetzt raus - der geht mir nämlich bei seinen Rennblogs schon geraume Zeit auf die Nerven und ich hab's für mich behalten weil deutsches Forum und ja doch einer von uns und so...

Was der jedesmal an ausreden sucht ist schon erste Sahne. Sattel 2 Millimeter verrutscht, Bike nicht so wettbewerbsfähig wie das der anderen, etc etc.... Eigentlich müsste er auf der Langdistanz immer am Podest stehen - wären da nicht immer so andere Dinge....

Unreif.
Was ist denn dir für ne Laus über die Leber gelaufen?! Zwingt dich ja niemand seinen Blog zu lesen. Und wenn du mal richtig gelesen hättest, sehen das relativ viele Leute wie Schwarzbauer. Vielleicht mal die persönlichen Befindlichkeiten beiseite lassen und realistisch draufschauen. Lücke ja, groß genug um zu überholen, offensichtlich nur mit Bande. Fair? Sicher nicht! Bei Schurter und Flückiger war der Aufschrei groß, war glaube ich eine ziemlich ähnliche Situation, eine Lücke war da, die aber nie und nimmer zum fairen Überholen gereicht hat.

Schwarzbauer wäre ohne TPs unsinniges Überholmanöver nicht gestürzt, das ist Fakt. Und somit ist die Sache für mich eindeutig, TP hielt bewusst mit vollem Risiko rein ohne Rücksicht auf Verluste und das hat mit Fairness wenig zu tun.

Bei Schurter und Flückiger war der Aufschrei groß, war glaube ich eine ziemlich ähnliche Situation, eine Lücke war da, die aber nie und nimmer zum fairen Überholen gereicht hat.
Das ist reine Spekulation, weil das niemand anderes, außer vielleicht Luca Braidot, gesehen hat.
Lücke ja, groß genug um zu überholen, offensichtlich nur mit Bande. Fair? Sicher nicht!
Als er rein gefahren ist war die Lücke eindeutig groß genug. Da hätte ja sogar noch nen Dritter daneben gepasst. Jetzt im Nachhinein lässt sich leicht sagen, dass das nicht gepasst hat. Aber wenn Luca nicht nach dem halben Überholmanöver nach innen gezogen hätte und in Pidcock rein gefahren wäre, wäre überhaupt nichts passiert.
Luca hätte sich auch entscheiden können nicht bei seiner vorher angedachten Linie zu bleiben und die Kurve etwas weiter fahren können. Natürlich ist das dann nicht mehr ideal und er verliert ein paar (Milli)Sekunden, aber wäre vielleicht besser gewesen als in den mittlerweile schräg vor ihm fahrenden Pidcock reinzufahren.
Schwarzbauer wäre ohne TPs unsinniges Überholmanöver nicht gestürzt, das ist Fakt. Und somit ist die Sache für mich eindeutig, TP hielt bewusst mit vollem Risiko rein ohne Rücksicht auf Verluste und das hat mit Fairness wenig zu tun.
Wenn er nicht gestartet wäre, wäre auch nix passiert!:rolleyes: "Ohne Rücksicht auf Verluste"... das nennt sich halt Weg abschneiden. Das passiert ja wohl andauernd und ist auch völlig ok. Darum muss man halt die Lücken zu machen und Gas geben wo es sein muss.
Naja, ich glaub er ist einfach nur ehrlich aus seiner Sicht. Da mischen sich natürlich auch Emotionen mit rein. Mir sind Leute lieber die sagen was sie denken, als welche die sich vor 37 Mal überlegen wie und ob sie etwas sagen. Man darf halt als Leser/Hörer nicht jedes Wort für bare Münze nehmen.

Zurück