XCO Pro Talk

Schurter ist ein Pittbull. Hätte nicht gedacht dass der noch aufs Podium fährt.

Wäre mal interessant im Vergleich zu sehen was MVDP aus der Situation gemacht hätte 😇

Lt. eigener Aussage hätte er am Anfang überpaced - wäre das erste Mal dass ich das mitbekommen hätte in seiner Karriere....
Der Einbruch war aber heftig! Ich fand aber auch dass er die Abfahrten nicht so souverän wie auch schon gefahren ist?!
 
Ja man hatte den Eindruck er steht etwas neben sich.

Ist aber irgend wo gut zu sehen dass auch Nino nur ein Mensch ist. Und jünger wird er auch nicht...

Ist wohl auch für ihn eine ziemlich ungewohnte Situation so. Kann mich in der gesamten Karriere nur an 3, 4 Wackler erinnern - Albstadt, WM in Norwegen, irgend wann mal in Offenburg, und halt diese Woche... Respekt was er heute dennoch mit der Brechstange rausgeholt hat.

Wie schon gesagt - es sah so aus wie: Avancini geknackt, da war er dann soweit zufrieden 😀
 
Was mich noch interessieren würde - hat jemand mitbekommen oder gesehen, was die Damen/Herren so für Mäntel gefahren sind??

Beim Defekt von Brandau sah man, daß sie hinten den Barzo gefahren ist.
 
Was mich noch interessieren würde - hat jemand mitbekommen oder gesehen, was die Damen/Herren so für Mäntel gefahren sind??

Beim Defekt von Brandau sah man, daß sie hinten den Barzo gefahren ist.
Lisa fährt oft den Barzo auch an der Front und auch wenn´s trocken ist. Ist sie auch schon bei XC Rennen in Gränichen gefahren. Ansonsten sind dei Topfahrer tatsächlich die üblichen eher schwach-profilierten XC Pellen gefahren.
 
Klar 😉

Wenn wäre es für mich bei den Bedingungen vom Dienstag nicht wirklich nachvollziehbar, Profi hin oder her.

Rider Skills sind das eine, aber die Physik außer Kraft setzen können die auch nicht...

Dieses Diamantprofil kann bekanntlich mehr als man glaubt; aber bei so tiefem Matsch und nassen Wurzeln... Das dann im Rennstress voll mit Laktat bis unters Dach - ob da das Verhältnis von Ersparnis und Risiko wirklich noch passt?
 
Naja denke schon das der großteil auf recht slicken reifen im ST unterwegs war. soweit ich das Regelwerk kenne muss man nur den Rahmen fahren. Kannst also selbst von Dropper auf RidgedPost wechseln zwischen xco und ST.

Die ST strecke war halt wirklich eine Autobahn bis auf genau die eine stelle... aber da bist ja trozdem irgendwie durch gekommen und brauchtest kein Hans Dampf :) dafür
 
Das Modell bei Koretzky erinnert mich bissl an den Gravelreifen Schwalbe G-One Speed. Der hatte mich seinerzeit wirklich positiv überrascht was die Reserven anbelangt; im Schlamm würde ich den trotzdem eher nicht einsetzen.

Vielleicht täuscht das Foto auf Pinkbike aber auch. Passiert ja immer wieder dass man überrascht ist wenn man einen von Fotos bekannten Reifen wirklich in Händen hält - sowohl positiv als auch negativ.
 
Die Weltmeisterin beschwert sich, meiner Ansicht nach aber zu Unrecht, da war noch genug Platz. Caleb Ewan wäre da zweimal durchgekommen. Aber im Eifer des Gefechts nervts natürlich.
 
... und mal wieder ein echter Avancini 🚀😂

Gewonnen hab ich nicht, aber unter‘m Strich die meisten Kalorien verbrannt

Edit: Äh, ich hab nix gesagt 😇

Brandl, Fumic - WTF 😮 Hammer!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
what a race genetelmen !
Brasiliero.. und 5. Manu 🔥🔥🔥
Schade für den Ulloa Arevalo (aus MEX) der wegen dem Reifenküss (mit N1NO) aufm Platz 19. ist..

Mein Landsman: Bartlomiej WAWAK hilte 1,5 Runde voller Power am Anfang.. und endet am P30.

Bis Sonntag,
good bye :)
 
Krass wie schnell Evie nach dem Ausrutscher wieder auf dem Rad war - die hat ja kaum 2 Meter verloren...

Finde auch dass PFP etwas überreagiert hat wegen ihrem Sprint Ja, die Linie wurde etwas verlassen, aber Platz war doch noch genug. Und Absicht würde ich schon gar nicht unterstellen wollen.

Aber schön dass in der Community FairPlay so groß geschrieben wird.
 
Rennrentner hat wieder zugeschlagen und gleich zweimal!
IMG_20201002_202909.jpg

😅
 
Die schnellste Lap-Time Manu :D
Der ist aber nur bis Ende 2021 im Einsatz, danach steigt er aus dem MTB.
Der Brasiliero hatte den Kontrakt bis Ende 2023 verlängert.

Wegen Evie: in der Kurve waren alle langsamer, deswegen hast sie kaum was verloren.. aber Hut ab!
 
Zurück
Oben Unten