XCO Pro Talk

Mich würde interessieren, ob einige der Athleten beim ST gestern in Hinblick auf die Rennen in den nächsten Tagen etwas rausgenommen haben...?

Der Sieg von Evie hat mich mächtig gefreut! :):)

Zusammenfassend kann man glaube ich festhalten dass es vor allem positive Überraschungen gab. Die ‚üblichen Verdächtigen‘ scheinen ordentlich aus der Corona-Pause rausgekommen zu sein.

Bin gespannt wie es morgen läuft. Zu hoch hängen sollte man den Verlauf des Short Track auch nicht.

Vor allem bei Brandl bin ich gespannt was er aus seiner top Startposition machen kann.

Bei dem Mexikaner hatte man den Eindruck dass der selbst am wenigsten gecheckt hat was da gerade passiert ist 😂

Jup. Aber wer nicht gut drauf ist, landet keinesfalls vorn - gerade bei solchen Bedingungen. Zumindest ein Fingerzeig war es. Hatte auch den Eindruck dass von Anfang an Alarm war - wenig bis kaum taktieren.

Schurter und Forster werden in Anbetracht des Verlaufs so wenig wie möglich investiert haben.

BTW Scott-SRAM - Aspen, mal wieder - bei dem Wetter 🙈
Aber im Wald drinnen sah es gar nicht so schlimm aus - war vor allem auf der Wiese im Freien und auf den aufgeschütteten Hügeln tief.

Ich frage mich, ob die Top-Fahrer hinten wirklich aus taktischen Gründen rausgenommen haben. Ob die die ST-Belastung von 20 min. wirklich zwei Tage später noch spüren? Und letzte Saison waren meist die im ST vorne, die auch im Rennen über die volle Distanz vorne waren.

Naja Schurter ist gestürzt und Forster war in 2 Crashes verwickelt, dass man dann nicht mehr all-out von ganz hinten bei eh schon extremen Tempi rein geht ist mir irgendwie verständlich...

Bei den Mädels fiel auf, dass Evie Richards gegen die anderen Damen wie eine Bodybuilderin wirkte.
Finde ich auch gut und richtig so! Gerade bei den Mädels sehen für mich viele nicht gesund aus. U

Hier was zu Evie und ihrer "Bodybuilder Form".

https://www.redbull.com/car-en/evie-richards-interview-training-well-being
Umso mehr freue ich mich über ihren Sieg.

Eine solche Geschichte wurde oft schon gesehen und sollte m.E. endlich mal zum nachdenken anregen, ob der Trend mit dem abmagern wirklich der richtige Weg ist....

Also ich hab den Kommentar auf Redbull so verstanden dass Fumic Anfang September (?) eine Blinddarmoperation hatte? Auf Schurter hab ich das nicht bezogen.

Passt doch auch zusammen wie der ST bei Schurter gelaufen ist: War eh Shice-Wetter, was er nicht mag, von Anfang an brutales Tempo, auffe Schnauze geflogen, und dann halt nicht mehr investiert wie blöde, sondern nur fertig gefahren...

Startloop in NMNM ist ja recht stressfrei, da kann man eine schlechtere Startposition noch eher verkraften.

Jau 👌🏻💪🏻

Wetter sieht gar nicht so übel aus - Temperaturen 2stellig, geringere Regenwahrscheinlichkeit

8C0C98E0-1B27-4369-85D2-FD7757DB753B.jpeg

Das kommt den Trockengewächsen wie Schurter entgegen.

Ich glaub dass Avancini ziemlich fit ist dieses Jahr. Der sah bis zu seinem Crash stark aus am Dienstag. Muss halt nur mal was bis ins Ziel bringen....

Zurück