XCO Pro Talk

Avancini gewinnt vor Schurter und Marotte

E1237F8D-A468-40E8-B1F5-242981252A0C.jpeg
 
Weiß wer ob sich in Albstadt was an der Strecke tut? Oder bleibt es bei diesem unsäglichen Bretterverschlag?
 
Wissen nicht... aber glaube mich zu erinnern, dass die damals gezwungen waren das zu überbauen wegen der Bodenbeschaffenheit... Die wird unfahrbar wenn's nass ist und ich meine dir UCI hatte das bemängelt.
 
Ah - war mir nicht bekannt dass es da eine UCI-Forderung gab. Es passierten ja bei der vorletzten Ausgabe einige Stürze und es gab kritische Stimmen im Fahrerlager....

Die sind ja dann bei der folgenden „Holz-Edition“ 😇 leider auch nicht ausgeblieben.

Dass die UCI da ihre Finger mit im Spiel hatte wusste ich bis dato nicht.
passt aber durchaus zum Bild das die UCI momentan abgibt 🙈

Meine Kritik an der Strecke und dem Rumgebaue bleibt aber. Wenn es der Untergrund nicht hergibt auch bei Regen einigermaßen safe unterwegs zu sein, dann ist das nicht der richtige Standpunkt für einen Worldcup.
 
So riesige Starfelder kann ja nicht gewollt sein, oder? Ab Position 50 bist du ja nur am Laufen und wirst dann auf Grund der 80%-Regel rausgenommen. Außer Frust und Reisekosten bringt das nichts.
 
Uh - die Strecke heute sah aber ziemlich heftig aus 😖 Wie viel hm hatte die Runde denn?

Da hält sich der Neid im Gegensatz zu letzter Woche sehr in Grenzen 😇
 
Bei den Männern gewinnt Flückinger vor Schurter und Marotte :daumen:
Irgendwie hab ich das Gefühl das die Leistungsdichte befinden Männern sehr zugenommen hat?!
Was die Spannung natürlich sehr erhöht, jedoch etwas Nachdenklich macht wenn dann ein MVP wieder mittut?! Wer kann den dann noch schlagen ?
 
Mh - würde das derzeit alles noch nicht überbewerten. Es sind die ersten Rennen der Saison, Vorbereitung immer noch unter Pandemie-Bedingungen.... ich denke da kann sich schon noch einiges verschieben.

Zumal gewiss jeder den Peak auf (theoretisch) Olympia legen wird.

MVDP ist eh ein eigenes Thema. Wenn dem alles gelingt in Richtung Olympia, kann er sich wahrscheinlich nur selbst schlagen.

Aber ja - derzeit scheint es ziemlich kompakt im Feld. Und große Überraschungen oder Ausreißer gab es bislang eigentlich nicht. Lediglich Forster hätte ich weiter vorn erwartet.

Mir scheint als hätte Avancini etwas Gewicht gemacht? Sieht sehniger und weniger stämmig aus als bisher.
 
Irgendwie hab ich das Gefühl das die Leistungsdichte befinden Männern sehr zugenommen hat?!
Was die Spannung natürlich sehr erhöht, jedoch etwas Nachdenklich macht wenn dann ein MVP wieder mittut?! Wer kann den dann noch schlagen ?
Erstmal muss er am Start stehen und ordentlich performen. Ich glaube nicht, dass er den anderen um die Ohren fährt.
 
Zurück
Oben Unten