XCO Pro Talk

Hab' mich echt gewundert, als ich das gelesen habe. Er ist zwar in letzter Zeit nicht ganz wenig und langsam gefahren, aber um die 300 km im Renntempo sind dann doch noch was Anderes.

sehe ich auch so - MSR scheint ein idealer Einstand für Mathieu zu sein. Ordentlich Rennkilometer in die Beine bringen ohne ewig am Limit fahren zu müssen.

Mal gespannt wie es läuft. Erwarte aber nicht zu viel.

Ich bin übrigens ziemlich gespannt auf den ersten WC in Brasilien - was Avancini auf Instagram von der Strecke zeigt sieht mal ziemlich nett aus 😎

sehe ich auch so - MSR scheint ein idealer Einstand für Mathieu zu sein. Ordentlich Rennkilometer in die Beine bringen ohne ewig am Limit fahren zu müssen.

Mal gespannt wie es läuft. Erwarte aber nicht zu viel.

Dahinrollende Rennkilometer verdienen den Namen aber eigentlich nicht. Aber er wird schon wissen, was er tut. Seine Chancen sollte man nicht zu hoch sehen, stimmt. Aber bei MSR kann viel passieren, da gewinnt längst nicht immer der stärkste. Um zu gewinnen, braucht man mehr Glück als bei anderen Rennen.

zu MvdPs Leistungsstand:
Das hatte ich auch gesehen und darauf beruht meine Einschätzung seiner Form.

Zum XC World Cup in Brasilien: Ich habe das Gefühl, dass Avancini besonders akribisch an die Sache ran geht. Die Vorstellung, vor heimischem Publikum gewinnen zu Können, setzt ihn sicherlich auch etwas unter Druck. Vorteile bei der Streckenkenntnis dürfte er jedenfalls schon haben.

Zum XC World Cup in Brasilien: Ich habe das Gefühl, dass Avancini besonders akribisch an die Sache ran geht. Die Vorstellung, vor heimischem Publikum gewinnen zu Können, setzt ihn sicherlich auch etwas unter Druck. Vorteile bei der Streckenkenntnis dürfte er jedenfalls schon haben.
Genau das dachte ich mir auch schon.

Eine Favoritenrolle hat er gewiss. In wie weit er mit dem Druck umgehen kann und die Nerven behält wird sich zeigen - scheint mir auch die Achillesferse für das Rennen zu sein.

Zurück