XCO Pro Talk

Medienpräsenz = Werbung = Sponsoren

CapeEpic interessiert nur eine sehr kleine Randgruppe.
Kommt aber auch stark auf das Land an. In Südafrika lässt sich wohl Geld verdienen. Anders ist der riesige Aufwand nicht zu erklären. Oder wird subventioniert? (Kamerabikes, mind. zwei Hubschrauber, Berichterstattung...)
Hoffe die Jungs können es nutzen...

mit allem bist du locker mal 7000€ los ^^ ohne Luxus Unterkunft und zzgl Flug
und das p.P. und da hast immer ein 2er Team

Aber der Aufwand dort ist schon enorm, ich finde es gu und auch das die Strecken so akzeptiert werden

Wie ist es beim Cape Epic am letzten Tag, gibt es wie bei der Tour de France einen nicht Angriffspakt auf den ersten Platz oder „Feuer frei“ ?

Bei Facebook habe ich auf der Seite vom Cape Epic gerade ein Video von gestern gesehen, dass den gestürzten Lars Forster zeigte. Schien ihn ziemlich geschmissen zu haben. Nino vornweg, hat davon nix mitbekommen.

Bei Facebook habe ich auf der Seite vom Cape Epic gerade ein Video von gestern gesehen, dass den gestürzten Lars Forster zeigte. Schien ihn ziemlich geschmissen zu haben. Nino vornweg, hat davon nix mitbekommen.
FA6D89AC-5358-44AA-9BFF-CAF47720DB84.jpeg

Kein Wunder, dass er ihn nicht sah 🤷🏼‍♂️🤣

Glückwunsch an die „jungen wilden“
Einfach top, wenn unkonventionell gefahren wird… und dann keiner Infos bis zum Zielsprint letzte Rille. Wahnsinn…
Hoffe für die anderen Teams, dass die nicht zum Schluss kommen „es geht auch mit einem WoMo und nem Kochmonteurbetreuerfahrer-Vadder“

Irgendwie würde ich es mir doch wünschen, dass bei Nadine Rieder mal ein Top10 Resultat in einem gut besetzten Rennen herausspringt..
Leconte scheint ja in einer ganz anderen Liga gefahren zu sein!

Irgendwie würde ich es mir doch wünschen, dass bei Nadine Rieder mal ein Top10 Resultat in einem gut besetzten Rennen herausspringt..
Leconte scheint ja in einer ganz anderen Liga gefahren zu sein!
Du meinst wie beim letzten Weltcup in Snowshoe mit Platz 8 ;)

Unfassbar dass die Speedcompany Jungs das tatsächlich noch rumgerissen haben. Sie waren die aktivsten Fahrer jeden Tag, wollten immer angreifen und nicht irgendwas verwalten. Glück mit Defekten und dann steht am Ende der Sieg, Wahnsinn.

Du meinst wie beim letzten Weltcup in Snowshoe mit Platz 8 ;)

Unfassbar dass die Speedcompany Jungs das tatsächlich noch rumgerissen haben. Sie waren die aktivsten Fahrer jeden Tag, wollten immer angreifen und nicht irgendwas verwalten. Glück mit Defekten und dann steht am Ende der Sieg, Wahnsinn.
Bei dem Rennen in Snowshoe muss man die Umstände betrachten, da es sich ja um ein Rennen nach Olympia handelte.

Meines Wissens nach planen viele AthletInnen langfristig auf dieses Event hin und haben den Leistungspeak im Optimalfall zu Olympia. Danach ist dann oft die Luft raus, physisch und psychisch.

Weltcup ist Weltcup, da fragt ein halbes Jahr später keiner mehr danach, oh Moment... :lol:;)

Aber ich verstehe euch, sie ist bei den hoch eingestuften Rennen oft um Platz 15-20. Wie so viele andere Radprofis auf der Welt halt auch das der typsiche Platzierungsbereich ist. Bei den deutschen fällt es uns halt (negativ) auf.
Vielleicht sollte sie nächstes Jahr einfach mal das Cape Epic fahren :i2:

Zurück