XCO Pro Talk

Die Wattwerte wären wirklich mal interessant. So wie der die großen Namen auf Abstand gehalten hat… wobei die Verfolger nach der Kuppe die Beine schon etwas hoch genommen haben als klar war dass es nicht mehr ganz nach vorn geht.

Wow, Gratulation an Schwarzbauer!
Toll zu sehen dass wieder D und Ö FahrerInnen aufs Treppchen kommen! 👍
Hoffentlich geht ihm noch der Knopf auf der Langstrecke auf!

Klingt schräg, das von einem 22 jährigen zu sagen, aber Pidcock hat Vlad mit der Erfahrung von der Straße und CX taktisch abgezockt. Schurter gibt echt nochmals alles heuer um zumindest den gesamt wc zu holen. Ich glaub der weiß dass nächstes Jahr das bzw. Einzelsiege unmöglich werden mit einem besseren Dascalu, dem Chilenen von der U23 und natírlich wieder Pidcock und VDP ab und an wie es ihnen beliebt ...

Hatte mich gewundert, dass Iserbyt nirgends zu sehen war. Er hat Rückenprobleme und ist daher auch in Albstadt zu Ende gefahren.

Pidcock hat gewonnen - schön. Verblasst allerdings völlig gegen das was Schurter da abgebrannt hat 😮

- irre. Man of the Match 🎩

Hat mich an das Damenrennen in La Bresse vor ein paar Jahren erinnert, als Jolanda 3x platt gefahren hat, immer wieder zurückgekommen ist und am Ende noch gewonnen hat….

Für Dascalu tat es mir schon leid… Aber ich glaube nicht dass es noch lange dauert bis der belohnt wird. Gefällt mir sehr wie der sich dieses Jahr präsentiert. Mutig, aktiv - fehlt bislang neben der kleinen Schippe Extra-Power auch noch das nötige Quäntchen Glück.

Bei Pidcock fragt man sich wo der Floh diese Explosivität her nimmt 😶🙈

bei den Damen etwas weniger Drama vorne, aber alles in allem nicht weniger fesselnd. McConnell hat einen richtig fetten Lauf. Auch bergab heute eine Macht. Lecomte war augenscheinlich ein paar Mal auf der Abfahrt hart am Limit unterwegs 🙈 Rissveds scheint dieses Jahr ihre masochistische Ader entdeckt zu haben 😅 Da taten heute wieder die letzten 2 Runden schon beim Zuschauen weh 😖😵 Für Jolanda geht es wieder in die richtige Richtung; bei Evie Richards sah das gar nicht gut aus in der Feed Zone 😟 Bleibt zu wünschen dass sie die Probleme in den Griff bekommt…..

Nove Mesto hat jedenfalls einmal mehr geliefert 👍🏻 Tolle Rennen auf einem tollen Kurs!

Bei Pidcock fragt man sich wo der Floh diese Explosivität her nimmt 😶🙈

Evtl. da wo auch Schurter seine Körner für die Aufholjagd hergenommen hat? 🤷‍♂️

Ehrlich gesagt finde ich Schurters Power noch interessanter. Er ist über 10 Jahre älter als seine direkten Kontrahenten, von denen man erwarten darf dass die noch voll im Saft sind. Ich denke Schurter schielt auf den Gesamtweltcup und fightet daher um jede Position. Das ist wohl sein letztes großes Jahr.

Klar - Schurter ist ein Phänomen. Auch mental.

Die Pidcock‘sche Explosivität bezog ich eher auf‘s körperliche - wenn man die halbe Portion so sieht denkt man nicht dass er solche Brocken wie Dascalu derart deutlich absprintet.

Die Wattwerte wären wirklich mal interessant. So wie der die großen Namen auf Abstand gehalten hat… wobei die Verfolger nach der Kuppe die Beine schon etwas hoch genommen haben als klar war dass es nicht mehr ganz nach vorn geht.
IMG_7088.PNG

IMG_7089.PNG

Weiß jemand, was mit Pidcocks Rad los war? Im Ziel sagte er was zur Betreuerin, was für mich danach klang, dass der Hinterbau das ganze Rennen im Lockout war. Im Interview wollte er es dann nicht näher benennen.

Ninos Aufholjagd war sehr beeindruckend, wobei man sie mMn etwas relativieren muss. Vorn wurde nicht Vollgas gefahren, was TP im Interview bestätigt hat. Nino konnte sich im TT Modus perfekt pacen. Schwierig, daraus abzuleiten, dass er das Rennen ohne Defekt gewonnen hätte, weils dazu andere Akzente gebraucht hätte.

TP und Sprint ist schon stark. Weniger, dass er die ganzen XC-ler absprinten kann, denn wer gegen Wout vA bestehen kann, sollte es im XC mit jedem aufnehmen können. Aber wie man mit der Statur so schnell sein kann ist schon ungewöhnlich. Aber ungewöhnlich sind sie eben alle drei, TP, WvA und MvdP.

Hab's im anderen Threads schon thematisiert. Offenbar dürfte das Suntour System nicht grundlos weitehin Prototypen Status haben. Sieht definitiv nach Problem mit dem elektronischen Lockout aus.

Ich glaube die etwas ruhigere Runde nach Schurters Defekt war nicht mehr als ein Durchschnaufen und neu sortieren - wer ist da, wer kann/will/muss weiter am Gas drehen? So ungewöhnlich ist das nicht wenn noch so viele zusammen sind.

Das Rennen lief ja bis dahin konstant schnell wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Das Gerede von „Ungeschriebene Gesetze“, „Ehrenkodex“ und „warten“ ist jedenfalls Unfug. Oder ich habe in den letzten Jahren und Jahrzehnten XCO irgend was verpasst 😂😇

Ich glaube die etwas ruhigere Runde nach Schurters Defekt war nicht mehr als ein Durchschnaufen und neu sortieren - wer ist da, wer kann/will/muss weiter am Gas drehen? So ungewöhnlich ist das nicht wenn noch so viele zusammen sind.

Das Rennen lief ja bis dahin konstant schnell wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Das Gerede von „Ungeschriebene Gesetze“, „Ehrenkodex“ und „warten“ ist jedenfalls Unfug. Oder ich habe in den letzten Jahren und Jahrzehnten XCO irgend was verpasst 😂😇
Ich glaub's dir 👍

Die Schurter‘sche Platten-Häufigkeit dieses Jahr ist in der Tat auffällig 🤔
Er hat sich zwar geäußert dass er allein Schuld gewesen sei - vielleicht muss er das aber langsam auch öffentlich so sagen um seinen Sponsor zu rehabilitieren 😇

- McConnell und Ghost fahren vermutlich Brot- & Butter-Maxxis für den Hausgebrauch, der gelben Flankenschrift nach zu urteilen? Bei denen fallen keine Defekte auf….

Zurück