XCO Pro Talk

Hoffe es gibt wieder ein gutes Battle zwische Flückiger und Schurter. Gespannt bin ich auch wie sich Schwarzbauer/Brandl/List schlagen. Freue mich auf jeden Fall auf die Rennen.

Unser Teilzeitrennradler großartig, Kollege Watt van Aert eh

074F197E-CA3F-4BF8-B416-01D6A32A5A76.png

Jap, Jenny war enorm gestern. Eine Mimik als säße sie mit einem schönen Espresso irgend wo auf der Terrasse 🙈 - aber wenigsten war sie im Ziel ordentlich geschwitzt 😅

Bei Schwarzbauer hatte ich etwas den Eindruck als wollte er gestern zu viel und hat unterwegs zu viele Körner liegen lassen 🤷🏻‍♂️ Aber der Auftritt ist so oder so aller Ehren wert.

Jap, Jenny war enorm gestern. Eine Mimik als säße sie mit einem schönen Espresso irgend wo auf der Terrasse 🙈
Sie sitzt auf dem Rad passenderweise auch so aufrecht wie auf einem Bistro-Stuhl.
Jenny, Jolanda und Alessandra haben aber auch denkbar unterschiedliche Fahrstile :D
Mir haben Mathias Flückigers und Alessandra Kellers Interviews gut gefallen. Man merkte, dass sie echt Freude an ihren guten Platzierungen beim Heim-Worldcup haben.

Ich bin immer etwas verwundert über Alessandra’s „Stil“ und dass daran nicht gearbeitet wird. Ich meine es kann doch nicht wirklich förderlich sein zusätzlich noch 1000 Liegestütze pro Rennen zu machen 😅 auf dem Level brauchst eigentlich jedes Korn.
Als sie in ihrer typischen Art in Leogang über die Brücke gefahren ist, dachte ich schon, dass sie gleich nach vorn über den Lenker steigt.

Ich bin immer etwas verwundert über Alessandra’s „Stil“ und dass daran nicht gearbeitet wird. Ich meine es kann doch nicht wirklich förderlich sein zusätzlich noch 1000 Liegestütze pro Rennen zu machen 😅 auf dem Level brauchst eigentlich jedes Korn.
- genau das ist auch mein Gedanke….

Einerseits denkt man - das sind Profis, die werden wissen was funktioniert und was zu tun ist; andererseits - wie du sagst, das kann eigentlich nicht gut sein?!

Ich bekomme da immer schon beim Zuschauen Rückenschmerzen 😖🙈

Ja, wahnsinnig tolle Rennen heute! Sowohl bei den Damen wie auch den Herren.

Aber Rückblick im falschen Moment ...
Ja, ist wohl menschlich, aber sowas versuche ich auch meinen Damen abzugewöhnen: entweder da hängt noch einer dran (dann Gas geben) oder er hat aufgegeben (egal, trotzdem Gas geben) - das umschauen hätte ihn beinahe den entscheidenden halben Meter gekostet...

Die Frage ist: was ist bei Nino und Flücki passiert?
Gemäss Interview hat Flückiger an einer unmöglichen Stelle überholen wollen und dabei Schurter abgeschossen. Schade, im Interview steht Flückiger nicht zu seinem Fehler mit irgenwelchen fadenscheinigen Ausreden. Macht ihn grad ziemlich unsympatisch.

Ja, ist wohl menschlich, aber sowas versuche ich auch meinen Damen abzugewöhnen: entweder da hängt noch einer dran (dann Gas geben) oder er hat aufgegeben (egal, trotzdem Gas geben) - das umschauen hätte ihn beinahe den entscheidenden halben Meter gekostet...
Ja, dieser Blick nach hinten hätte auch nach hinten losgehen können.
Aber ich meinte die Wiederholung, die genau dann gezeigt wurde, als Nino und Mathias gestürzt sind. Was natürlich nicht heißt, dass das überhaupt zu sehen gewesen wäre, hätte man die Wiederholung nicht gezeigt ...

Ja, dieser Blick nach hinten hätte auch nach hinten losgehen können.
Aber ich meinte die Wiederholung, die genau dann gezeigt wurde, als Nino und Mathias gestürzt sind. Was natürlich nicht heißt, dass das überhaupt zu sehen gewesen wäre, hätte man die Wiederholung nicht gezeigt ...

Ich vermute, dass in dem Bereich gar keine Kamera war, so dass man es gar nicht hätte sehen können.

Nur nach Mathias' Aussage über die Situation zur urteilen, halte ich für falsch. Ich denke, Nino wird sich auch nochmal dazu äußern. Wahrscheinlich ist es sogar klug, das nicht unmittelbar nach dem Rennen zu tun, weil dann noch zu viel Emotion mit drin ist.

Gemäss Interview hat Flückiger an einer unmöglichen Stelle überholen wollen und dabei Schurter abgeschossen. Schade, im Interview steht Flückiger nicht zu seinem Fehler mit irgenwelchen fadenscheinigen Ausreden. Macht ihn grad ziemlich unsympatisch.
Bist du vor Ort oder wie kommst du an die Interviews? Red Bull TV hat leider nach der flower ceremony Schluss gemacht!?

Politische Stimmungsmache - vor allem unter Posten von "Russia Today"-Links, welche komplett Themenfremd sind - wird nicht geduldet
Meine (unbewiesene!) These zu der Situation wäre: Flückiger war an dem Crash schuld (zumindest mehr als Schurter). Schaut man sich an wie sauer Flückiger schon in vergleichsweise harmlosen Situationen reagiert hat, ist es einfach etwas verdächtig, dass er zu dieser Situation einfach nur meinte "this is racing". Und Schurter würde ich bei allem Überschuss an Ehrgeiz den er m.E. manchmal zeigt zutrauen dass er nach einer solchen Situation eher locker bleiben würde wenn es nicht tatsächlich die Schuld von Flückiger gewesen wäre. Im Interview hat er sich aber ja wohl sehr eindeutig dazu geäußert und klar gemacht dass aus es aus seiner Sicht ein absolut nicht legitimes Überholmanöver von Flückiger an einer ungeeigneten Stelle war die zum Crash geführt hat.

Dass in den Aufnahmen die wohl alle vom Schweizer Fernsehen kamen keine Bilder zu sehen sind in denen die zwei Schweizer Stars zusammen crashen hat schon ein wenig "Gschmäckle". Ohne weitere Belege würde ich aber erstmal meinen, dass es vermutlich tatsächlich einfach Pech bezüglich der Abdeckung der Strecke mit Kameras war und da keine bewusste Ausblendung stattfindet. SNIP

Edit für den Mod: Ich habe nur eine flapsige Bemerkung darüber gemacht dass Manipulationen ganz allgemein nicht nur bei rt u.ä. vorkommen, sondern überall (wenngleich ich wie geschrieben in dem Fall einfach von Pech bei der Kamera-Abdeckung ausgehe). Also einfach mal locker bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück