XCO Pro Talk

Leonie Daubermann in Top20, super stark. Leider schmeisst es sie genau in dem Moment in den Dreck als die Kamera draufhält...

Geht da irgend eine Seuche um, dass so viele nicht starten? Oder Höhe und/oder miese Regeneration nach dem Shorttrack?

Muss man als ehemaliger nationaler Meister keine entsprechenden Bündchen an den Ärmeln haben? Koretzky hat jedenfalls keine ...

Bei den Herren 1x Top10 + 2x Top30 für D, nicht schlecht!
Gaze wohl kurz vor Ende mit Platten, sehr ärgerlich, genau wie die Probleme bei Dascalu.

Naja, Rob + Bart geht für mich immer noch als Akzent durch („Luca Schwoozbaua“ 👍🏻😁) - Voigte hingegen sagt Sachen die es schlicht nicht gibt….

Mich wundert dass Courtney diesen WC ebenfalls auslässt - nachdem es bei ihr ja nun wieder in eine gute Richtung ging?

Lecomte kann man sich noch mit fokussierter Ausrichtung auf die Heim-WM erklären.
"Caroline Böje" (Rob) oder "Caroline Baua" (Bart)
Und alle sprechen Tadej Pogacar falsch aus: https://de.forvo.com/word/tadej_pogačar/

Kann man natürlich nicht erwarten. Aber trotzdem ist das auch deren Beruf.
während es bei Rob und Bart nicht deren Hauptberuf ist. Und ich vermute mal das das persönliche Verhältnis zwischen den beiden und den ganzen Fahrern um einiges besser sein dürfte und ihnen bestimmt keiner böse ist wenn sein Name mal nicht perfekt ausgesprochen wurde.
Dafür bringen die beiden gute Stimmung und Emotionen rüber die ehrlicher sind als bei so manchen echten Sportmoderator der versuchen muss bei Synchronschwimmen Spannung aufzubauen obwohl es ihm am Allerwertesten vorbei geht

während es bei Rob und Bart nicht deren Hauptberuf ist. Und ich vermute mal das das persönliche Verhältnis zwischen den beiden und den ganzen Fahrern um einiges besser sein dürfte und ihnen bestimmt keiner böse ist wenn sein Name mal nicht perfekt ausgesprochen wurde.
Dafür bringen die beiden gute Stimmung und Emotionen rüber die ehrlicher sind als bei so manchen echten Sportmoderator der versuchen muss bei Synchronschwimmen Spannung aufzubauen obwohl es ihm am Allerwertesten vorbei geht
Ich meinte das eher allgemein und gar nicht so sehr die beiden.
Nicht, dass du mich falsch verstehst: ich finde Rob und Bart super. Wenn ich die Stimmen höre, bin ich sofort in World Cup Stimmung.

die schaffen es ja nichtmal einen deutschen Namen wie Kuss richtig auszusprechen bei den deutschen Kommentatoren, obwohl der Sepp ihnen letztes Jahr noch sagte wie er ausgesprochen wird

Fände des top, wenn sie jemanden wie Markus Bauer verpflichten könnten. Ex-Profis, die noch gute Kontakte haben und Einblicke bei der neuesten Technik, da können auch mal weniger spannendere Runden überbrückt werden.

Für mich ist der Verzicht auf die Rennen in Übersee absolut nachvollziehbar, wenn der WM Titel in diesem Jahr das übergeordnete Ziel ist. Der Reisestress ist nicht zu unterschätzen. Stattdessen geht man da lieber ins Höhentrainingslager und fährt vielleicht noch ein bis zwei kleinere Rennen.

https://mathiasflueckiger.ch/update...xFgaoln_fh5mdL5vI0pcL-mTZ1-DqVCtfdNYUsKHnWh4k

Math Flückiger über den Crash und die nächsten Monate. Schade, dass er in Übersee nicht dabei ist. Damit steigen die Chancen für N1NO nun noch mal um ein paar Prozent.
Schurter will den Rekord von Absalon.
Und das Rennen ist wohl seine letzte große Chance. In Europa werden dann wieder VdP und/oder Pidcock am Start sein wegen WM. Da wird's dann so gut wie unmöglich zu gewinnen.

Für mich ist der Verzicht auf die Rennen in Übersee absolut nachvollziehbar, wenn der WM Titel in diesem Jahr das übergeordnete Ziel ist. Der Reisestress ist nicht zu unterschätzen. Stattdessen geht man da lieber ins Höhentrainingslager und fährt vielleicht noch ein bis zwei kleinere Rennen.
Klar, nachvollziehbar ist das in Anbetracht des Reiseaufwands. Und die werden wissen was sie machen. Dennoch ist so eine kompromisslose Ausrichtung auf ein Event eher ungewöhnlich. Sie hat ja auch schon Andorra ausgelassen….

Aber wie gesagt - dass das so unterm Strich vielleicht sinnvoller ist als um den halben Globus zu fliegen und 2 Läufe ggf. mit angezogener Handbremse zu bestreiten, ist nachvollziehbar. Dass so ordentlich Druck aufgebaut wird, lässt sich aber auch nicht von der Hand weisen. Ob das jetzt als Titel-Kandidatin bei einer Heim-WM wirklich noch einen Unterschied macht, ist die Frage.

Martin Vidaurre zusammen mit Scott SRAM in Snowshoe unterwegs

https://www.instagram.com/reel/CgkdBhtrTi1/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
- ist das einfach nur eine Scott-basierte Zweckgemeinschaft in Übersee (gab auch Bilder von einer gemeinsamen Anreise) - oder steckt da vielleicht mehr dahinter? 🤔

Falls sich tatsächlich eine Verpflichtung anbahnt, scheint mir das ein schlauer Move von Scott-SRAM

Martin Vidaurre zusammen mit Scott SRAM in Snowshoe unterwegs

https://www.instagram.com/reel/CgkdBhtrTi1/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
- ist das einfach nur eine Scott-basierte Zweckgemeinschaft in Übersee (gab auch Bilder von einer gemeinsamen Anreise) - oder steckt da vielleicht mehr dahinter? 🤔

Falls sich tatsächlich eine Verpflichtung anbahnt, scheint mir das ein schlauer Move von Scott-SRAM
Wäre auf jeden Fall klug, schon vor Ninos Karriereende den nächsten Topfahrer zu verpflichten. Ich denke, von Andri und Lars wird auch in Zukunft nicht viel mehr zu erwarten sein.

Hab ich mich neulich auch schon gefragt, was die Post-Nino-Strategie bei Scott ist. Nino wurde ja auch ziemlich früh gebunden und aufgebaut.
Aber im aktuellen Team kann man (oder zumindest ich) keinen erkennen, der es mit den ganzen Jungen aufnehmen kann.

Hatte eigentlich wieder auf ein schweizer Talent gewartet, nachdem Andri und Lars irgendwie der allerletzte Schritt für ganz vorn fehlt. Colombo hätte ja auch gepasst.

Bei den Damen läuft aber auch nicht so viel bei Scott.

Wobei die Fallhöhe nach Nino (und den ein oder zwei krassen Saisons von Kate) auch ziemlich hoch.

Zurück