XCO Pro Talk

Einmal mehr - top! 👍🏻 Diese Saison macht wirklich Spaß!

Immer wieder faszinierend wie die über schräg liegende nasse Wurzeln ballern 🙈

Dascalu hat ja nicht so gut ausgesehen im Ziel - der hatte heut wohl die sprichwörtliche Schei$$e an den Hacken 😖

Tolle Rennen,ausser in der U23 Men Kategorie alles SiegerInnen die noch nie ein WC XCO Rennen gewonnen haben!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Kurse, da denkt man „cool, würde ich auch gern mal bisschen drüber rollen“ - und es gibt welche, da hätte man mal so gar keinen Bock drauf weil es nur nach einer einzigen Mords-Plackerei aussieht 🥵

Diese unrhythmischen Felspassagen sind brutal 🙈

Der nächste Rückschlag für Ronja Eibl :(

1.JPG

Es gibt Kurse, da denkt man „cool, würde ich auch gern mal bisschen drüber rollen“ - und es gibt welche, da hätte man mal so gar keinen Bock drauf weil es nur nach einer einzigen Mords-Plackerei aussieht 🥵

Diese unrhythmischen Felspassagen sind brutal 🙈
Da sind ja Bergauf-Passagen dabei, die so aussehen als bräuchte man Kraft und Balance zugleich. Und das dann noch bei 180 Puls 😅

Vielleicht ein Fingerzeig dass Evie ihre Rückenprobleme wieder im Griff hat
Habe mir gestern gedacht, dass die Saison bisher recht enttäuschend für Evie gelaufen ist. Da gewinnt sie den WM Titel und ist kaum an einem WC im 🌈 Trikot am Start.

Ist ja eigentlich was schönes, wenn man das Trikot präsentieren darf und nicht nur gewinnt.

Das ist wohl wahr - hätte man ihr wirklich anders gewünscht 😞

Erinnert teilweise an Mads Pedersen in 2019

Aber sie ist ja noch jung - nicht unmöglich dass sie den Titel nochmal holt, und danach hoffentlich eine glücklichere Saison erwischt

Da sind ja Bergauf-Passagen dabei, die so aussehen als bräuchte man Kraft und Balance zugleich. Und das dann noch bei 180 Puls 😅
- wir haben wohl sehr Recht behalten 😖🙈

Wie fies dass es noch angefangen hat zu regnen… aber was man gesehen hat sind die meisten ziemlich gut klar gekommen 👍🏻 Chapeau.

Ein Tag an dem man sehr gern nur Zuschauer ist 😇

Ich muss aber sagen - La Beatrice fehlt mir trotz allem irgend wie, obwohl die Strecke auch so wahrlich schwer genug ist

Zuletzt bearbeitet:
Absalon hat heute offensichtlich gutes Frühstück gereicht 😂

Was eine Fahrt von Carrod 😮 - dass der durchaus vorn reinfahren kann überrascht jetzt nicht; aber so? Colombo hat dahinter wohl auch etwas taktiert; mit dem totalen Zug waren die scheinbar nicht auf der Verfolgung; dennoch - krass.

Die deutlichen Siege haben den Rennen dieses Mal in meinen Augen keinen Abbruch getan - dahinter war immer Bewegung, und die Fights um‘s Gesamtklassement gab es auch noch…

Vor Schurter muss man einmal mehr den Hut ziehen. Gegen Schluss hat man ziemlich deutlich gesehen dass der steif und schief auf dem Bike gehockt hat - sich mit solchen wohl doch merklichen Problemen auf diesem Kurs so zu schlagen - Respekt.

War ein echt starkes Rennen, sowohl Damen als auch Herren. Bei Carrod sah das alles sehr locker+leicht aus. Sein Fahrstil gefällt mir sehr gut. Der ist da rumgezirkelt, genial. Nino top nach vorne gekämpft. Den sollte man nie abschreiben ;-) Aus deutscher Sicht ganz stark die Leistung von Schelb!, kommt mit dem Scott Bike von Frischi ganz gut klar :-) !! Schwarzbauer Tip Top.

Nächster Termin WM in Les Gets. Pidcock wieder am Start - oh weia...

Wahnsinns Rennen bei den Herren mit, in meinen Augen, zwei Siegern.
Glückwunsch an Carrod zum mehr als verdienten Sieg….er hat’s einfach aussehen lassen, immer perfekte linienwahl, konnte es vermutlich selbst kaum glauben mit 2 Minuten Vorsprung das Ding zu holen :daumen:

Glückwunsch auch an N1N0….
Man konnte sehen, dass die Schulter noch nicht richtig fit ist, musste ein paar mal auf dem Rad die Schulter dehnen und dann liegt er eine Runde vor Schluss auf Rang zwei, nachdem er aus der vierten Reihe gestartet ist.
Ohne grobes Unglück/Krankheit dürfte ihm der mehr als verdiente Weltcupgesamtsieg, der achte!, kaum zu nehmen sein.

… auch wieder interessant welche Reifen bei den Bedingungen gefahren wurden - Carrod auf Mezcal, Neff ich meine auf Bontrager XR1(?) - zeigt einmal mehr wie wichtig die Gummimischung ist. Wobei Jolanda glaube ich geäußert hat dass sie sich damit verwachst hat und über einen Wechsel nachdachte? Es waren jedenfalls keine größeren Probleme sichtbar 🙈🙏🏻

Zurück