XCO Pro Talk

Bekommen die Fahrer während der Etappe Infos zu Abständen, Platzierung etc?
Jeder die gleichen Infos vom Veranstalter, eine Art Team Radio... ?

Jedenfalls Hammer Performance von SCR heute.

Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Tagen hat PFP zwei etwas kryptische Bilder auf insta gepostet (sind wieder weg, waren so 24h Story Bilder).
Eins von einem suntour Zelt wo ein Haufen Typen um ein Bike stehen, und ein Selfie mit Maestro Pinarello himself...
Lässt darauf schließen dass es zumindest wohl schon einen Prototypen gibt....
Aber ich glaube auch nicht dass die zum Saisonauftakt schon mit einem Race tauglichen bike daherkommen.
Wie lange braucht denn die Entwicklung eines bikes? Dass Pidcock irgendwann mal ein Pinarello MTB braucht, ist ja nicht erst seit gestern klar und Pinarello fängt ja auch nicht ganz bei null an, die hatten ja auch schon MTBs. Ich kann mir aber vorstellen, dass das Ziel ist, dass es in Paris 24 eingesetzt wird und dann entsprechend vorher gefahren werden muss. Dann hätte man noch etwas Zeit.

Wie lange braucht denn die Entwicklung eines bikes? Dass Pidcock irgendwann mal ein Pinarello MTB braucht, ist ja nicht erst seit gestern klar und Pinarello fängt ja auch nicht ganz bei null an, die hatten ja auch schon MTBs. Ich kann mir aber vorstellen, dass das Ziel ist, dass es in Paris 24 eingesetzt wird und dann entsprechend vorher gefahren werden muss. Dann hätte man noch etwas Zeit.
vielleicht rätseln sie noch, wie sie den "Knick" einbauen 8-)

Mmn entwickeln die schon seit Olympia '21. Glaube die haben auch schon was zum testen. (Siehe mein Posting zu PFPs insta stories). Ob's schon in Holland oder später kommt trau ich mir nicht zu sagen. Aber spätestens heuer muss ja Pinarello mal auf die Fotos mit zwei quasi gesetzten Podium-Fahrer.

Wie lange braucht denn die Entwicklung eines bikes?
Bzgl. der Entwicklungsdauer glaube dass folgende Faktoren hier mitgespielt haben:

• Covid & die verbundenen Lieferkettenprobleme haben ja die gesamte Branche betroffen
• Pinarello kann es sich nicht leisten was halbausgegorenes zu produzieren. (siehe letztes MTB)
• Das von Ineos bis dato verwendete Fourstroke ist schon eins der besten Bikes von damals. Das zu toppen bedarf schon mehr als ein simpler rip off. Zusäzlich hat sich in den letzten beiden Jahren einiges in der Geometrie der XC Bikes getan was sicher auch mitzunehmen war.

Cape Epic und Team Canyon....
Gibt es irgendwo Infos was aktuell mit den Jungs von Canyon beim Cape Epic los ist? Ich hatte da mehr erwartet...

Cape Epic und Team Canyon....
Gibt es irgendwo Infos was aktuell mit den Jungs von Canyon beim Cape Epic los ist? Ich hatte da mehr erwartet...
Irgendwie hab ich heute was von körperlichen Problemen bei Stosek rausgehört.
Und Andi Seewald ist (auch laut eigenen Aussagen) eher der Mann für lange und steile Bergstrecken

Bekommen die Fahrer während der Etappe Infos zu Abständen, Platzierung etc?
Jeder die gleichen Infos vom Veranstalter, eine Art Team Radio... ?

Jedenfalls Hammer Performance von SCR heute.
Das habe ich mich auch gefragt. Offiziell gibt es glaube ich nichts. Die einzige Möglichkeit ist eigentlich dass die Betreuer in der Verpflegungs-Zone was reinrufen können.

Heute haben sie auf jedenfall mal richtig geliefert, die richtige Antwort auf das "Pussy" Interview :lol:
Jetzt haben sie alles in der Hand und müssen nur an Nino dranbleiben. Aber sie werden garantiert attackieren :i2:🙃

Dürfen Egger & Baum nach der Sauerei heute Morgen jetzt eigentlich noch selbst die Bikes auseinandernehmen & warten, oder macht das Vaddern? 🤔

Vermutlich müssen die eher selbst ran….

Dürfen Egger & Baum nach der Sauerei heute Morgen jetzt eigentlich noch selbst die Bikes auseinandernehmen & warten, oder macht das Vaddern? 🤔

Vermutlich müssen die eher selbst ran….
haben sie in ihrem Podcast erklärt, dieses Jahr wohl eher "geserviced". Waren ja auch ein paar mehr in den Trikots im Ziel.
Glaube wenn die das Ding gewinnen und ein bisserl clever vermarkten, wäre der Lukas-Dive ein Kandidat für so nen ZDF Jahresrückblick :lol:

Das habe ich mich auch gefragt. Offiziell gibt es glaube ich nichts. Die einzige Möglichkeit ist eigentlich dass die Betreuer in der Verpflegungs-Zone was reinrufen können.
Macht die ganze Sache aber noch anspruchsvoller und authentischer.

Ohne die genaue Info was hinten passiert, die Leistung richtig zu dosieren ist vermutlich auch mega schwer. Man will ja auch keine Körner zu viel verschießen.

Auf dem Podest sah Nino bisschen gefrustet aus (ist ja auch nachvollziehbar). Aber Andri sah eher geknickt aus. Ich glaub mit Nino ein Team zu bilden ist eine ziemliche Harakiri Aktion...

Dabei gibt’s eigentlich keinen Grund sauer oder geknickt zu sein. Denke Scott SRAM hat im Rahmen der Möglichkeiten bisher sehr schlau agiert und steht gut da.

Wenn Schurter erwartet hat dass er mit Frischi jr. im Team das Ding problemlos dominiert, war er arg optimistisch.

An der Stelle taucht auch mal wieder die Frage nach der mittel- und langfristigen Perspektive für das Team auf. Wie schon an anderer Stelle angemerkt versteht man die Verpflichtungspolitik nur bedingt.
Stand jetzt könnte Scott SRAM nach Schurters Rücktritt im XCO Ähnliches blühen wie Bulls im MA-Bereich - vom Überflieger- und Sieganwärter-Team in die zweite Reihe….

Aber - das ist ein anderes Thema.

Mit Colombo steht ja jemand in den Startlöchern der definitiv das Potenzial hat. Der ist halt gerade für Q36.5 unterwegs und liefert auf der Straße sehr ordentlich ab.

Zurück