XCO Pro Talk

Kommt darauf an, welches Trikot du meinst.

Für einen 🌈-Coup mit anschließend nachlassender Performance im WC wäre ich durchaus offen... 😀
Im XCC ist ihm das ja durchaus zuzutrauen, im XCO ist es möglich, aber wäre schon eine größere Überraschung. Wie schaut die Strecke aus? Gibts da schon Infos?
 
Ich würde da zwar nicht mehr rüberspringen, aber für die heutigen XCO Cracks sollte dies kein Problem darstellen!
Ja, technisch schwierig sieht es nicht aus. Finde ich auch ok das es Strecken mit unterschiedlichen Charakteristiken gibt.
Aber hier sieht alles absolut künstlich aus. Wie in einem Reservoir...

Aber ist mir alles fast egal, solange Luca das Ding ordentlich rockt 🤘
 
Puck Pieterse ist die neue niederländische Meisterin. In Frankreich haben Titouan Carod und Loana Lecomte die Titel geholt.
 
Ich finde die WM-Strecke sieht eigentlich ganz gut aus. Im Wald hat man in ein paar Schnitten auch etwas 'natürlicherere' und semi-technische Passagen gesehen. Das Video legt den Fokus halt auf die gebauten Features.

Was ich mich allerdings direkt gefragt habe: Der Mandatory-Gap-Jump ist natürlich etwas blöd in der Start-Loop oder wenn es sonst aus irgendeinem Grund Stau davor gibt? Oder wenn jemand einen Platten hat?

Bei den gebauten Features frage ich mich manchmal, warum man direkt neben einem Sprung noch einen risen Fels ohne Funktion reinhaut? Nur damit, es 'natürlicher aussieht'?
 
Gibt es eigentlich Infos ob diese Strecke nach der WM zur Benutzung erhalten bleiben wird? Schottland steht bei uns nächstes Jahr auf dem Urlaubsplan und ich hätte richtig Lust mal wieder ein paar Runden auf soeinem Kurs zu drehen :awesome:
 
- um die WM-Tipp- und Spekulationsrunde zu eröffnen bin ich noch arg früh dran, oder? 😎

Aber dennoch:

Bei den Männern kommt man ja einmal mehr gar nicht um Nino als Tipp vorbei.

MVDP - wenn er denn tatsächlich fährt, ist die große Wundertüte. So ohne spezifische Adaption, direkt nach GT und Straße…. als Favorit auf den Titel sehe ich ihn nicht unbedingt, Treppchen ja. Andererseits - wenn der nicht glauben würde dass er auch gewinnen kann würde er vermutlich gar nicht starten?! So einen Tourismus a la Sagan gibt’s da wohl nicht… Spannend.

Ansonsten - Flückiger muss man immer auf dem Zettel haben. Schwarzbauer in den Medaillen wäre cool und erscheint nich unmöglich dieses Jahr.
Der Rest wird schwierig einzuschätzen weil es nur wenig Konstanz gab in der ersten Saisonhälfte… Dascalu, Dubau, Gaze, Sarrou, Forster, Hatherly… da ist alles von weit vorn/ganz vorne wenn alles ideal zusammenläuft bis jenseits der 20er Ränge möglich. Da hängt viel von Tagesform und wie der Aufbau zur 2. Saisonhälfte funktioniert hat ab.

Frauen - Pieterse, klar.
PFP muss man bei Großereignissen immer auf dem Zettel haben; genauso wie Jolanda Neff 😎 Lecomte ist sicher auch hungrig.
Evie Richards hat bei der Beinahe-Heim-WM sicher auch besonders Bock.
Den Rest - Keller, Stigger, Frei, Rissveds etc. sehe ich je nach Tagesform im Kampf um die Plätze.

Hab ich wen vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaargh - Jolanda, natürlich 🙈 😳Keine Ahnung warum ich die vergessen habe. Asche auf mein Haupt.

Fährt Pidcock mit? Bin davon ausgegangen dass der nicht startet… Wenn doch gehört der natürlich zu den Favoriten.
 
M. Flückiger weiss auf IG zu berichten:

"Happy how the last two weeks have gone after my surgery. Only raod [sic] training so far - till today. Really enjoyed my first ride off road "
 
MVDP - wenn er denn tatsächlich fährt, ist die große Wundertüte. So ohne spezifische Adaption, direkt nach GT und Straße…. als Favorit auf den Titel sehe ich ihn nicht unbedingt, Treppchen ja. Andererseits - wenn der nicht glauben würde dass er auch gewinnen kann würde er vermutlich gar nicht starten?! So einen Tourismus a la Sagan gibt’s da wohl nicht… Spannend.
Och, so eine TdF ist sicher eine ganz gute Vorbereitung. Tempohärte sollte da sein. Lenken kann er auch, ist ja amtierender CX-Weltmeister. Er sollte jedoch im Pre-Race-Briefing dieses Mal besser aufpassen. Nicht, daß nachher wieder eine Rampe im Rennen fehlt, die im Training noch da war... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Colombo wohl wieder bei der Musik dabei

IMG_5924.jpeg
 
Schwierig dieses Jahr.
MvdP sehe ich nicht als Favoriten….kennt jemand die Vorgaben vom niederländischen Verband für die Paris-Quali?
Könnte sein primäres Ziel sein.
Pidcock hat wohl mehr Ambitionen auf den Titel.
Schurter….fände ich spitze, er braucht aber das richtige Setting….Strecke, die ihm liegt und im Idealfall heisses Wetter und volle zuschauerränge….kann nicht einschätzen, was davon in Schottland zu erwarten ist.

Colombo…wenn er in Form ist, könnte n podestplatz drinliegen….mental frisch dürfte er sein.

Flückiger scheint motiviert….dem ist alles zuzutrauen.

Es wir also definitiv spannend für die Zuschauer 👍🏻
Überträgt eigentlich GCN die WM?
 
Zurück