XCO Pro Talk

Ne, die werden ja nie was liefern wenn jemand was bestellt. Das sind ja alles durch die Bank nur theoretische Verkaufsanzeigen.

MTB Technik kenn ich mich nicht gut genug aus um zu wissen, ob da auch in solchen Dimensionen Prototypenbau betrieben wird. Meistens sieht es für mein ungeschultes Auge in weiten Teilen nicht danach aus. Eher wie auf der Straße. Übliches Topmaterial mit partiellen Anpassungen.

Aber gemessen an Track ist MTB in meinen Augen Medial genial aufgestellt.

Wenn es einen Crash oder Stürze gab (Flückiger, Frischknecht...) weil evtl. einer der Fahrer mit recht guten Chancen auf Sieg, Podium oder zumindest Top Ten von relativ weit hinten gestartet ist und sich dementsprechend intensiv und hoch- / übermotiviert nach vorne gearbeitet hat, würde das nicht die UCI Regelung bestätigen dass solche Fahrer lieber etwas weiter vorne als noch weiter hinten starten dürfen (Zeitpunkt der Anwendung und Unterscheidung zwischen Fahrern wie TP, MvdP und Sagan mal außen vor)?
Ich Frage für einen Freund 😬

Ich bleib dabei - ich glaube erst dass er in Paris dabei ist wenn er tatsächlich aus der Startbox rollt.
Na ist ja vielleicht schon im September soweit.
Dieses Testevent….wer plant da zu starten? Außer evtl van der Poel?
Ist ne Woche nach dem WC in Frankreich und ne Woche vor Snowshoe.
ohne WC-Punkte nicht wirklich attraktiv, aber die Strecke testen schadet bestimmt auch nicht.

Joah - Avancini… polarisierende Type.

Seine Art Rennen mit der Brechstange zu fahren war in jedem Fall unterhaltsam 😄 - auch wenn man des Öfteren gedacht hat: ‚Junge, was machst du da jetzt schon?!? Es sind noch paar Runden‘ 🙈

Als Typ - mh… mir war er öfter zu emotional und fast schon divenhaft, auch wenn Stimmen aus dem Umfeld ein anderes Bild rübergebracht haben. Aber, vielleicht ist das auch nur südamerikanisches Temperament, was weiß ich schon 😎

Jedenfalls - Chapeau zur Karriere. WC-Sieger lang/kurz, MA-WM, Cape Epic-Podium usw. - muss man erst mal schaffen, trotz teilweise semi-intelligenter Art die Rennen zu fahren 😇. Und er hat sicher eine Menge in der Heimat für den Sport bewegt.

Joah - Avancini… polarisierende Type.

Seine Art Rennen mit der Brechstange zu fahren war in jedem Fall unterhaltsam 😄 - auch wenn man des Öfteren gedacht hat: ‚Junge, was machst du da jetzt schon?!? Es sind noch paar Runden‘ 🙈

Als Typ - mh… mir war er öfter zu emotional und fast schon divenhaft, auch wenn Stimmen aus dem Umfeld ein anderes Bild rübergebracht haben. Aber, vielleicht ist das auch nur südamerikanisches Temperament, was weiß ich schon 😎

Jedenfalls - Chapeau zur Karriere. WC-Sieger lang/kurz, MA-WM, Cape Epic-Podium usw. - muss man erst mal schaffen, trotz teilweise semi-intelligenter Art die Rennen zu fahren 😇. Und er hat sicher eine Menge in der Heimat für den Sport bewegt.
Bei uns im Haushalt hat er den Codenamen Drama Queen.

Jetzt sind mit Pidcock, Gaze, Koretzky, VDP tatsächlich die stärksten mtbler regelmäßig am switchen.... 😕
Wobei man bei MvdP ehrlicherweise nicht weiß, wie stark er aktuell auf dem MTB ist und die anderen 3 schon recht viel auf dem MTB mitnehmen. Gaze hatte bspw. über 3 Monate Rennpause auf der Straße.
Ist Colombo in Andorra eigentlich wieder am Start? Am vergangenen WE ist er ja beim Swiss Bike Cup-Lauf in Basel auf den 2. Platz gefahren ...
Milan Vader steht auch erst einmal auf keiner Startliste für Vuelta oder sonstige Rennen.

Ich geb' ihm ein Jahr, danach der er als Specialized Brand Ambassador für eBikes seiner Karriere ein würdiges Ende bereiten.
Das trifft es vermutlich ziemlich genau auf den Punkt 👌🏻

Nicht falsch verstehen - nix dagegen wenn er noch bissl offroad fährt, aber dass er sich ausgerechnet im XCO vermöbeln lassen will verstehe wer will. Und ein anderes Thema ist - es gibt vielleicht den ein oder anderen XCO-Piloten der einen Teamplatz mehr verdient und vielleicht sogar nötig hätte….

Ein übrigens ziemlich informatives Video.
Zeigt auch deutlich dass Ineos PFP auf die WM gepeaked hat. Als quasi Testlauf für die Spiele 2024. Weltcup sind Trainingsrennen.

Alpecin jetzt auch mit der Entscheidung Gaze auf die straße zu schicken um das Training für Olympia zu intensivieren.

Zurück