XCO Pro Talk

Man sollte ihn eher mit Wout vanAert oder Vanderpoel vergleichen. Dementsprechend wird er wohl auf Etappensiege fahren und die Tour dazu nutzen fit für Olympia zu sein.
Pidcock hat wohl auch teamintern einen Druck. Ineos hat keinen der heißen Kandidaten aus dem Wechselkarussel erhalten und er ist nunmal der Großverdiener Im Team . Da müssen zumindest Etappensiege her....
 
Ich habe mir in den vergangenen Tagen mal die beiden letzten Cyclocross-Worldcups angesehen. Was ein Spektakel! Ich verfolge das nicht durchgängig, habe aber mitbekommen, dass der Belgier Eli Iserbyt den Gesamtweltcup anführt. Trotzdem startete Matthieu van der Poel in Antwerpen mit der Startnummer 1 und tat das auch beim Rennen gestern, während Iserbyt gestern Startnummer 9 (glaube ich) trug. Bei den Frauen ist es ähnlich: Fem van Empel als Weltmeisterin mit Startnummer 1 und die Gesamtführende im Weltcup Ceylin del Carmen Alvarado mit irgendeiner anderen Nummer.
Schlussfolgerung: Regenbogentrikot = 1, aber weshalb tragen die Gesamtführenden im Weltcup scheinbar willkürliche Startnummern? Weiß das jemand?
Schön finde ich, dass die Nationalhymnen bei den Siegerehrungen gespielt werden. Das findet bei den XCO-Weltcups ja leider nicht mehr statt (aus für mich unerfindlichen Gründen).
 
@Widderman
httpsassets.ctfassets.net761l7gh5x5an3X0PPNdbWNAhMGaZzKly8Jb5f9f46353d4865a255d888579bf9d4c5-...jpeg
 
MvP gewinnt zwar den Cyclocross-Weltcup in Hulst, aber leider mit einem unschönen Aussetzer!
Schade wäre absolut nicht nötig, mit solchen Aktionen verspielt er es leider.

IMG_EFDFC3CD69E2-1.jpeg

Quelle

Manche denken halt aber auch mit der Eintrittskarte hätten sie einen Freifahrtschein und könnten sich benehmen wie sie wollten. Kennt man ja Von anderen Sportarten. Ich könnte von mir selbst nicht sicher sagen ob ich nicht ähnlich oder sogar extremer reagiert hätte.
 
MvP gewinnt zwar den Cyclocross-Weltcup in Hulst, aber leider mit einem unschönen Aussetzer!
Schade wäre absolut nicht nötig, mit solchen Aktionen verspielt er es leider.
Wenn das Ego befeuert durch zuviel Adrenalin und Testosteron durchdreht ist das fast schon nachvollziehbar. Wer weiß was die ihm zugelaufen haben.
Man hört es ja schon immer, sobald er kommt geht diese Buh-Welle los, wie beim Fussball.😒
Mir versaut das auch gerade die Überlegung zu einem Rennen zu fahren.
 
Sowas sollte man abkönnen müssen. Es seitdem man heißt Oliver Kahn. Da brennt dann schon mal was durch.

Aber Bier und Urin? Das ist ne krasse Hausnummer und die Reaktion nachvollziehbar
Man kennt das ja leider von Armstrong und Froome, die haben ähnliches erlebt. Leider gibt es auch beim Radsport immer ein paar durchgedrehte, denen dann mit ein, zwei Bier zu viel, die Sicherungen rausfliegen. Wirklich schade sowas, vor allem, weil MVDP jetzt in den Medien „der Dumme“ ist. Als Sportler kannst du in solchen Situationen einfach nur verlieren, weil ein paar Ars…….. Grenzen überschreiten.
 
Buh-Rufe sollte er abkönnen müssen. Mit Bier und insbesondere Urin bespritzt zu werden ist allerdings erniedrigend. Jemanden zu bespucken ist im Sport und im normalen Leben (egal ob einen Kontrahenten, Schiedsrichter oder Zuschauer) aber auch ein schwerwiegendes Vergehen. Ich vermute mal, dass er eine Strafe erhalten wird.
 
Trotz der Vermutung, dass sich in den Runden vorher etwas ereignet haben musste, was zu der Aktion von MvdP geführt hatte bin ich regelrecht schockiert gewesen, als die Szene während der Liveübertragung in Zeitlupe gezeigt wurde. Das meine ich jetzt ganz ohne Verurteilung oder irgendeine Schuldzuweisung. Die Szene hat für mich persönlich irgendwie das ganze Rennen zerstört.
 
Das Verhalten der "Fans" geht gar nicht und ist ekelhaft (Urin!).

Zum Verhalten von MVDP - es gibt Berufsgruppen, die alle dem und noch schlimmeren tagtäglich ausgesetzt sind und trotzdem eine solche Reaktion nicht zeigen (bei deutlich geringerem "Schmerzengeld")!

Will sagen, als Person des öffentlichen Lebens (Vorbild) muss man damit professioneller umgehen!
 
Will sagen, als Person des öffentlichen Lebens (Vorbild) muss man damit professioneller umgehen!
Wenn Frau und Mutter beledigt wird und mit Urin geworfen wurde ist diese Aktion noch sehr professionell gewesen. Absolut nachvollziehbar.
Um selbst besser verstanden zu werden würde ich genau erklären welche Worte gerufen wurden - ich denke dann sollte das Thema schnell vom Tisch sein
 
Zurück