XCO Pro Talk

Sorry letztes Jahr hab ich über GCN geschaut und das soll ja nicht mehr möglich sein.
Discovery Plus kenn ich soweit noch nicht. Ist das über's Web? App konnte ich keine finden...
Auch die Webseite scheint nicht zu laden... vermutlich Schweizer-Probleme...
Ich hab die App auf meinem Fire TV Stick, ansonsten übers web

Sorry letztes Jahr hab ich über GCN geschaut und das soll ja nicht mehr möglich sein.
Discovery Plus kenn ich soweit noch nicht. Ist das über's Web? App konnte ich keine finden...
Auch die Webseite scheint nicht zu laden... vermutlich Schweizer-Probleme...
Ah, stimmt ja. Hab' mich über den Winter schon so an Discovery gewöhnt, dass ich vergessen hatte, dass XC letztes Jahr noch von GCN übertragen wurde :D
Geht über den Browser und über eine App. Die Kommentatoren sind auch die gleichen.

Scheint in der Schweiz tatsächlich nicht zu funktionieren.
Komme mit VPN zwar auf die Website und kann das App downloaden, wenn ich aber ein Abo lösen möchte wird das nicht akzeptiert, weil der Agent irgendwie merkt das es eine Schweizer Kreditkarte ist.

Irgendwelche Schweizer hier mit einer Lösung für mich?

Scheint in der Schweiz tatsächlich nicht zu funktionieren.
Komme mit VPN zwar auf die Website und kann das App downloaden, wenn ich aber ein Abo lösen möchte wird das nicht akzeptiert, weil der Agent irgendwie merkt das es eine Schweizer Kreditkarte ist.

Irgendwelche Schweizer hier mit einer Lösung für mich?
zur Info: die MTB Rennen werden auf SF2 live übertragen !!!

Einige reisen aber relativ kurzfristig nach Brasilien? Nino z.B. lt. Insta heute…. Wegen der Akklimatisierung. Klar, der war z.B. schon in Südafrika - aber von mitteleuropäischem Klima zu Brasilien dürfte doch schon nochmal eine Umstellung sein, oder?

Weiß man ob Georg Egger in Brasilien ist? Hat mich überrascht, dass der am Sonntag am Wörthersee 150 km Gravel gefahren ist. Der will doch für Olympia nominiert werden.

Bei Insta schrieb sie was dazu, habs nur überflogen. Sie hatte wohl beim Eric ne Grippe, die immer stärker wurde. Sie hat sich für die Woche dort überschwänglich beim Team bedankt und bei ihrer Partnerin.
Ich kann das nicht nachvollziehen, mit einer Grippe würde ich kein Rennen fahren. Kann aber auch ein Übersetzungsfehler sein, war auf englisch.

Sie hatte wohl beim Eric ne Grippe, die immer stärker wurde. [...] Kann aber auch ein Übersetzungsfehler sein, war auf englisch.
„flu“ kann auch einfach ein grippaler Infekt, also eine Erkältung sein. Mit einer richtigen Grippe wäre wohl niemand in der Lage, auf dem Niveau zu fahren.
Wobei ich auch mit einer Erkältung keinen Sport machen würde :D Aber ich verdiene auch nicht meinen Lebensunterhalt damit ...

Bei Luca Schwarzbauer müsste schon einiges schieflaufen, damit Georg Egger für Olympia nominiert wird, oder? Mehr als einen Platz wird Deutschland ja vermutlich nicht bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit solchen Meldungen bin ich eh immer vorsichtig.

Gibt ja auch öfter solche Stories bei den Roadies - „zweite Woche der GT mit Bronchitis gefahren, dritte wieder besser“ - im Leben nicht.

Krank geworden, erkältet - kann sein. Aber mit einer richtigen Grippe fährt niemand Radrennen, auch kein Profi.

Wäre egal wie im Hinblick auf die restliche Saison nicht besonders clever - Podium beim CE schön und gut, aber gerade im Olympia-Jahr sollte man meinen dass noch weit wichtigere Ziele warten.

Edit: @lupus_bhg war schneller 😎

Moin, ich hab eine Frage zu dem ganzen Lizenzwesen - hoffe das passt hier her.
Wenn nicht einfach ignorieren!

Ich habe mir für dieses Jahr eine Lizenz gelöst um ma spaßhalber ein XC-Rennen mitfahren zu können
(Hobbyklasse hört ja meistens nach den Junioren auf - und durch halb Deutschland fahren für nen Rennen wollte ich jetzt auch nicht)
Kann ich mit der Amatuer/Elite/Standart-Lizenz jedes Rennen mitfahren - außer natürlich WC -, gibts da Unterschiede?

Konkret geht es um das XC-Rennen in Heubach, welches jedoch als "HC-Rennen" gelistet ist. Was bedeutet das?

Hintergrund ist - ich fahr am SA das Endurorennen und bin eh das ganze WE dort.. würde sich dann anbieten 😅

Obs Sinn macht sich so demütigen zu lassen ist natürlich eine andere Sache..

Aber rein theoretisch - dürfte ich das mitfahren?
Hatte bei rad-net.de schon bissl geschaut, aber nichts gefunden.

Hallo,

ich gehe davon aus, das du die Altersklasse „U23“ bzw „Elite“ hast, dann darfst Du in Heubach starten.

Einschränkungen gibt es im WeltCup (mindest UCI Punkte) und bei Rennen die nicht für dich ausgeschrieben sind.

Mal eine Frage, bei Insta wurde mir ein Beitrag aus dem Regionalfernsehen gezeigt. Elisabeth Brandau hat dort berichtet, wie sie nach Tokyo aus der Nationalmannschaft gebeten wurde, das man beim BDR nicht mehr an sie glaubt etc.

Weiß jemand wo das ausgestrahlt wurde und ggfs. noch abrufbar ist?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch ein Statement von Mona Mitterwallner auf Facebook.
Dort schreibt sie das sie kurz vor der Epic ein Virus erwischt hat und die Medikamente bei ihr eine allergische Reaktion ausgelöst hat der ihren Körper sehr zu schaffen gemacht hat.

Was die damals diskutierten Veränderungen erklären könnte.

Sie hat das Rennen mit viel Qualen überstanden, ist aber jetzt noch so geschwächt das es keinen Sinn machen würde in Brasilien zu starten

Gibt auch ein Statement von Mona Mitterwallner auf Facebook.
Dort schreibt sie das sie kurz vor der Epic ein Virus erwischt hat und die Medikamente bei ihr eine allergische Reaktion ausgelöst hat der ihren Körper sehr zu schaffen gemacht hat.

Was die damals diskutierten Veränderungen erklären könnte.

Sie hat das Rennen mit viel Qualen überstanden, ist aber jetzt noch so geschwächt das es keinen Sinn machen würde in Brasilien zu starten
Sorry,
aber wer hat ihr dann noch zum Start geraten?
Einem größeren Schaden kann man seinem Körper wohl kaum zuführen.

Hat dann auch nichts mehr damit zu tun, dass man mit dem Sport seine Brötchen verdient.

Sorry,
aber wer hat ihr dann noch zum Start geraten?
Einem größeren Schaden kann man seinem Körper wohl kaum zuführen.

Hat dann auch nichts mehr damit zu tun, dass man mit dem Sport seine Brötchen verdient.
Ob ihr jemand dazu geraten hat.....oder abgeraten 🤷‍♂️
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, sie hat selbst gesagt "ihr Ziel ist es die beste Radfahrerin der Welt zu werden".......

Zurück