XCO Pro Talk

hattet natürlich recht. ob Puck mit 11 zufrieden ist, weiß ich nicht. die entscheidung war natürlich spannend und knapp -- ohne den teamfehler nach dem sturz hätte es anders ausgesehen.
 
hattet natürlich recht. ob Puck mit 11 zufrieden ist, weiß ich nicht.
Naja, es war ihr erstes Etappen-Rennen. Sie hat eine Etappe gewonnen. Sie hat das weiße Trikot gewonnen. Sie ist dritte im Punkte-Trikot. Ihre Team-Kapitänin ist dritte insgesamt geworden. Ich glaub da sollte man zufrieden sein.
Wenn´s dann nach Alpe D´Huez hoch geht tippe ich auf Demi und dass sie in der Lage ist, den Rückstand noch aufzuholen.
Joa... dacht ich auch. Hat dann ganz knapp doch nicht geklappt. Was freu ich mich für Kasia! 🤩🤩🤩
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GC Fahrerin von Deceuninck wurde Gesamtdritte:
https://firstcycling.com/race.php?r=15687&y=2024

Puck Pieterse:
road und cross: https://www.procyclingstats.com/rider/puck-pieterse
MTB: https://mtbdata.com/riders/puck-pieterse

Mit 22 Jahren solche Palmares zu haben...damit gehen andere beruhigt in Ruhestand. Die junge Frau ist eine Megatalent und wenn sie sich ihre Frische und Unbeschwertheit behält, kann sie eine der erfolgreichsten Radsportlerinnen of all time werden! Hoffentlich lassen sie die Sponsoren und das Team weiterhin auf vielen Hochzeiten tanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pidcock muss kurz vor der WM doch nochmal auf den Straßenbock. Mal sehen wir sich das auswirkt.

Screenshot_20240823_124756_com.instagram.android.jpg
 
Ich glaub auf bretonischen Straßen Rennrad fahren ist gar nicht so viel anders als Mountainbiken - könnte also gut zusammenpassen 🙈

Ernsthaft - ich glaube das macht nichts, wenn er grundsätzlich fit ist. Der ist so überlegen… und dass er problemlos kurzfristig umswitchen kann hat er ja schon bewiesen.
 
Und PFP bestätigt heute auf Instagram dass die WM ihr letztes Rennen am MTB sein wird.

Übrigens schön zu sehen wie entspannt sie wieder auf social Media rüberkommt. Das war mehr als ein halbes Jahr komplett anders. Jetzt Trainingsrunde mit List und Brandl inkl. anschließenden Poker Abend. Paar Tage zuvor Barbecue bei den Pidcocks...
 
Sie hat ja paar Tage nach Olympia irgendwo geäußert dass sie nach monatelangem Social Distancing einiges nachzuholen hat 😮

Irre wie die sich unter Druck gesetzt haben muss. Gottseidank ist alles so gut aufgegangen und sie kann wohl wieder nahtlos anknüpfen.
 
Und warum bei XCO pro Talk?Der sympathische Kolllega hat ja exakt nix damit zu tun. Aber cool natürlich, wenn ein bekannter Formel 1 Rentner MTB mit Nummer dran fährt.
Die gleiche Frage könnte man aber auch stellen, wenn es hier regelmäßig um RR-Themen geht, oder?

Und überhaupt: Seid doch froh, dass Seb da mitgefahren ist und dem MTB-Sport damit zu etwas mehr Publicity verholfen hat. Insbesondere der Marathonsport hat das nämlich bitter nötig.
 
https://www.instagram.com/reel/C_Gmmd5ObIh/?utm_source=ig_web_copy_link

Weil es ja schon ein paar Mal um die das Flight-Attend-System ging. Hier wippt die Gabel im Wiegetritt auf festem Grund ordentlich...
anderer Thread 8-)
https://www.mtb-news.de/forum/t/neu...gs-revolution-fuers-xc-fahrwerk.984651/page-8
Hab den FA-Krams seit gestern und du kannst das irre-konfigurieren. Dh ohne zu wissen, was wie Kollege Colombo da konfiguriert hat, schwer über "das System" zu urteilen. Oder ob er den Automode manuell per Klick überschrieben hat oder ...

@Geplagter sagte ja nur Positives darüber, dass er es gemacht hat. Würde ich halt nicht in einen XCO Pro Talk posten. Egal.

und da so schön offtopic: Seewald hat mal wieder den Grand Raid gewonnen. Stark.
 
Wollen wir nicht langsam mal über das Podium bei der WM spekulieren?!
Herren: TP, M.Flückiger, Schwarzbauer
Damen: PFP, Keller, Richards

Oder?

Bei den genannten ersten Plätzen stimme ich zu. Dahinter ist alles möglich. Schwarzbauer auf Platz 3 halte ich wegen der doch fiesen Anstiege und seinem bisherigen Saisonverlauf für gewagt.

Oder sind das Deine Tipps für die Shorttrackrennen? ;)
 
Ich bin übrigens sehr gespannt, wie sich mein ganz persönliches Interesse entwickeln wird, wenn bestimmte Athletinnen und Athleten demnächst ihre Karrieren beenden. Ich bin seit 2006 dabei und es gibt leider immer weniger Fahrerinnen und Fahrer, mit denen ich mit fiebere..
 
Zurück