XCO Pro Talk

Jo, unfassbar.

Auch wenn wahrscheinlich alle mit gerechnet bzw. so ein ähnliches Szenario befürchtet haben - aber dass der dann tatsächlich keine 2 Minuten braucht um den Rest in einen Karton zu verpacken, ordentlich zuzukleben und nach Panama zu verschiffen war mal wieder Wahnsinn.
Ich stelle mir das für die Konkurrenz ziemlich deprimierend vor.

Ich glaube ehrlich gesagt dass die das akzeptiert haben und nicht mehr groß drüber nachdenken. Das geht ja jetzt schon lange genug so.

Ich denke da wird die Saison unterteilt in Phasen mit eigener Chance, und eben jetzt die kommenden Wochen in denen man im Normalfall um Platz 2 oder 3 fährt….

Ich habe mir das Crossrennen in Teilen mal angeschaut. Das ist schon ganz bitter für die versammelte Elite, wenn jemand da scheinbar mühelos durch das genze Feld fährt und nach 2min klar ist, dass der Kuchen aufgeteilt ist. So ähnlich sah das bei TP bei einigen XCO Rennen für mich auch aus. Da kann man fast von Glück sprechen, dass diese Überflieger nicht bei jedem Rennen dabei sind.

Für mich als Zuseher ist das auch langweilig, zumal die Crossrennen in dieser Saison bisher stets offen und abwechslungsreich waren. Ob so eine Dominanz mittelfristig für den Sport gut ist, weiß ich nicht, zumal diese Super-Pros ja auch noch Antrittsgeld dafür bekommen, den Rest der Welt vorzuführen.

Waren gestern vor Ort - rein vom Zuschauerzuspruch ist das Männerrennen scheinbar immer noch das Zugpferd und der "Kessel" mit den Sandabfahrten war noch mal eine gute Ecke voller - aber von der Spannung her sind die Frauenrennen einfach besser.

Zoe Bäckstedts Versuch die Schreiber zu machen wurde zwar doch noch von Ceylin Alvarado verhindert, aber der Schlagabtausch der drei (inkl. Lucinda Brand) und dem Kitzel, ob Pieterse doch noch nach vorne kommt war viel viel besser als MVDP (und auch Thibau Nys mit Respektabstand, auch wenn sein Abstand zum Rest gegen Ende etwas abschmolz) vorne weg fahren zu sehen.

Für mich als Zuseher ist das auch langweilig, zumal die Crossrennen in dieser Saison bisher stets offen und abwechslungsreich waren. Ob so eine Dominanz mittelfristig für den Sport gut ist, weiß ich nicht, zumal diese Super-Pros ja auch noch Antrittsgeld dafür bekommen, den Rest der Welt vorzuführen.
Ich denke man muss das einfach differenziert betrachten. Spannung gibt’s bis Mitte/Ende Dezember, und dann eben noch ein paar Wochen Kür bis zur WM. Ich hab’s schon mal geschrieben - für mich passt das so ganz gut.

Klar hat man gestern nicht mehr um den Sieg mitgefiebert, aber dahinter gab es doch schon Action.

Und - mir macht es einfach Spaß dieser Perfektion von MVDP zuzuschauen, selbst wenn er ne Minute oder mehr vorn rumfährt.

Um „mittelfristig“ braucht man sich keine Gedanken machen - MVDP wird auch schon 30, und ich glaube dass er mit WM-Titel Nr. 8 im Cross kürzer treten wird.

Daher - genießen wir die Show noch 2, 3 Jahre 😎

Für mich, als selbst aktiven Rennfahrer, ist es immer wieder eine Augenweide wie MVDP oder Pidcock es schaffen, in dem Gewühl nach vorn zu fahren. Das ist das eigentlich Interresante für mich.
Kann ich so unterstreichen. Alleine wie MVDP in Perfektion um der Kurs fährt, finde ich faszinierend. Der hat so richtig Freunde dabei!

Er wird sicherlich für viele in den unterschiedlichen Starterklassen Vorbild und Motivation zu gleich sein. Nebenbei klingelt bei den Veranstaltern ordentlich die Kasse. Tolle Werbung für den Sport.

Wenn WvA demnächst auch dabei ist, werden die Leute ausflippen;-)

BTW - wenn ich die Streckensicherung in Hulst mit Crans Montana vergleiche…. 🙈

IMG_0045.jpeg

Das best cyclist kann sie wohl immer noch nicht stecken lassen.
Sie kommt mir irgendwie immer sehr verbissen vor.

Sieht auf den Fotos mal so aus als seien die gesundheitlichen Probleme noch nicht vollständig aus der Welt?
Das dachte auch sofort. Schaut irgendwie wieder ein wenig aufgedunsen aus wie im Frühjahr diesen Jahres. Ich drücke ihr die Daumen, dass sie das überwindet und wieder richtig gesund ist/wird.

Zurück