XCO Pro Talk

Crazy ;)

Bemerkenswert übrigens das Damen-Podium. Das war zusammen 117 Jahre alt. Das Alter schützt offenbar nicht vor Erfolg. Sabine Spitz (Sabine Spitz-Haibike) ist mit ihren 40 Lenzen die älteste EM-Medaillengewinnerin überhaupt, Gunn-Rita Dahle-Flesjaa (Multivan-Merida) die älteste Europameisterin überhaupt. Und Esther Süss erlebte im „süssen“ Alter von 38 Jahren ihre erste internationale Cross-Country-Medaille.

Quelle: http://www.rockyroads.net/de/home-d...country-de/41235-em-moskau-eine-nachlese.html

Naja... Neuen deutschen rekord hat er qaufgestellt. Also eher er als ein anderer deutscher bahnfahrer... Aber dafuer den mtb'ler daheim lassen... Ob das so viel mehr bringt... Fair ist es nicht.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2

Das geht überhaupt nicht und zeigt den Stellenwert den wir MTBler im BDR haben. Alles Maffia (naja, die sind gegen den BDR wohl eher ein ehrenwerter Verein)

Wieviel der XCO Fahrer sind eigentlich mit tubeless Reifen unterwegs?
Ich dachte eigentlich, dass dies Stand der Technik wäre und somit im Grunde alle damit unterwegs sind. Aber dann dürfte doch das Thema Platten wegen Durchschlag`s eher fast tabu sein oder? Bei den vergangenen WC`s war dies aber nicht immer so der Fall!?!

Zuletzt bearbeitet:
Viele fahren Tubular, einige Tubeless und andere aus Sponsoring Gründen auch mit Schlauch.

Die Sache mit Förstemann kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen! Die MTBler haben sich die Startplätze verdient, wenn in der Elite nur 2 die Quali schaffen sollen sie einen der starken U23 Jungs mitnehmen.

Das der Förstemann ziemlich sicher auf Treppchen sprinten würde ist für mich kein Grund. Das hätte man wissen können bevor die Qualinorm festgelegt wurde...

Ich werde nachher mal auf der xc dm strecke trainieren, die go pro ist dabei, vllt komm ich sogar zum hochladen, wenn es wen interessiert.

Edit: doch net frau krank, aber vllt nimm ich die go pro zum rennen auf die besichtigungsrunde mit.

Zuletzt bearbeitet:
Worldcup mit Singlespeeder & Bagg-Hose:

120630_RockyRoads_Windham_XCO_men_1964_nachleze.jpg

fuer alle die sich ueber das singlespeed im weltcup wundern:

hier

ich find es cool ;)
Naja, der Craig labert seit Jahr und Tag in den Amiheften drueber, wie er beim WC durchstarten will, aber was Zaehlbares ist IIRC nicht dabei rausgekommen. Statt mit Platzierungen mit solchen Sperenzchen auf sich aufmerksam zu machen, finde ich etwas schwach. Fumic in Baggys ist was anderes.

Ist nicht gegen Baggys oder SS, eher gegen die Person Craig.

Sooo masters dm fertig...17. Nicht meine strecke... Zu wenig zu kurz bergauf und keine guten beine... Aber die strecke! Hammer! Nur noch drops, doubles...deluxe! Ich muss das video vom ersten abfahren zusammen schneiden und hochladen... Nur die 29-1 waren nicht gut, die hab ich dann gegen roro/rara getauscht... Ich glaub ich war noch bei keinem xc SO viel in der luft! ;)

Was für ein Rennformat lockt wohl dieses Starterfeld? ;)

396900_10151014577622867_713393128_n.jpg

Lösung: Ein 26 vs. 29 Uphill-Race! Alle Infos HIER

Ride on,
Marc

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=f0WLFvlpTZ8&feature=channel&list=UL"]MTB DM Strecke Bad-Saeckingen 2012 - YouTube[/nomedia]

hier das video von der ersten strecken bebummelung. die bontrager 29-1 in 2zoll sind direkt gegen roro/rara getauscht wurden, damit ging es dann um welten besser ;)

war aber eine sehr spassige strecke!

sieht cool aus!
Du nennst die Strecke spassig aber im U19 Rennen sind ganze 45 Fahrer von 80 ins Ziel gekommen. Schon krass. Fandest du es zu gefährlich?

es gab genug chickenways. wer es net kann, sollte die nutzen. das ist besser als sich zerstoeren.
anderst bekommt man eine elite dm strecke nicht mit einer jugend/hobby strecke vereint (nicht herabsetztend gemeint!) und jeder sollte selbst wissen, was er kann oder net. die doubles bin ich z.b. 6x vor dem rennen gesprungen, um im rennen sicher zu sein, das ich es nehmen kann.

Die Fahrer die aufgrund der 80% Regel ausfallen, werden dennoch gewertet.

(aber stimmt schon, kann eig nicht sein)

Zurück