XCO Pro Talk

Wo hast du denn die Zahlen her? Laut der offiziellen Ergebnisliste von Datasport sind 52 von 61 Startern durchgefahren.
Da hast du Recht. Aber das sind immer noch mehr als 15%!!!!! Einer von unserem Team ist selber im U19 Rennen mitgefahren. Er selber sagt, dass die Strecke gut fahrbar war (am Tag vorher) jedoch bei diesem Bodenbedingungen war es eine echte Herausforderung, die für ihn im Krankenhaus endete.(ist aber alles wieder in Ordnung). Die Strecke war defnitiv meisterschaftstauglich. Die Fahrer des U19 Rennens hatten nur Pech mit dem Wetter. Jetzt kann man sagen laut Relement muss eine CC-Strecke bei allem Bedingungen befahrbar sein, aber so wie es vorher geregnet hat, kennen wir nur noch wenige Strecken welche noch ohne Risiko befahrbar sind.

Lange Rede kurzer Sinn. Die Strecke an sich war ganz gut (uns hat nur ein richtiger Berg gefehlt). Und die Bodenverhältnisse im U19-Rennen kann man nur schlecht zu Bewertung der Strecke herran ziehen, denn diese Wetter vor dem Rennen war eher ein Unwetter.
Euer Team Reichling-Racer

600043_439319066090108_1519534466_n.jpg

Willingen :daumen:

bin gespannt was die da für ne xc strecke anpflanzen....freut mich und der bikepark wird definitiv interessanterfür mich.

Spiegel-Artikel über E-Bikes (KLICK) - hier ein Auszug: "Inzwischen sind E-Bikes auch im Spitzensport angekommen. Ralf Schäuble, Trainer und Manager der mehrfachen Mountainbike-Weltmeisterin Sabine Spitz, setzt E-Mountainbikes gezielt im Training ein.

"Mit einem normalen Mountainbike kann ich im Gelände für Sabine nie den Hasen spielen, geschweige denn ihr Sparringpartner beim Zeitfahren sein", sagt Schäuble. Dagegen wird er auf dem E-Mountainbike selbst für die ehemalige Olympiasiegerin ein ernstzunehmender Gegner. Aber die Sportlerin nutzt auch selbst das Rad beim Training. "Speziell beim Techniktraining im Gelände reduziert die Motorunterstützung die Belastungspitzen", sagt Schäuble. Das schont die Sportlerin und sie kann sich besser auf das Trainingsziel konzentrieren."

Ride on,
Marc

die frage war eher welcher hersteller des blattes... und der fuehrung.

fuehrung koennte die e13 sein.

aber von welchem hersteller gibt es solo kettenblaetter mit 120mm lochkreis? qrings... und sonst?

Naja, der Craig labert seit Jahr und Tag in den Amiheften drueber, wie er beim WC durchstarten will, aber was Zaehlbares ist IIRC nicht dabei rausgekommen. Statt mit Platzierungen mit solchen Sperenzchen auf sich aufmerksam zu machen, finde ich etwas schwach. Fumic in Baggys ist was anderes.

Ist nicht gegen Baggys oder SS, eher gegen die Person Craig.
Bei der Megavalanche 2012 hats immerhin zu Platz 15 gereicht - da passen seine Klaotten auch besser. Respekt fuer das erste Mal.

So werden Sabine & Adelheid heute sicher nicht auftreten, aber beim Fahrtechniktraining war es sinnvoll ;)

209007_461833317177955_1056546249_n.jpg

Ride on,
Marc

Steht schon fest wann und wo die Marathon DM 2013 stattfindet? Auf rad-net.de ist unter termine noch nix eingetragen..

Zurück