XCO Race-Bike

Registriert
8. August 2022
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe Racer,

ich suche ein Cross Country Race Bike, dass Rennfähig ist. Ich möchte gerne XCO - Cups fahren und mich auf diese Disziplin spezialisieren.

Es muss kein High - End Rad sein, ich habe mir bis jetzt das Orbea Alma M20 bzw. M30 angesehen, scheinen identisch zu sein auser Gabel und Laufradsatz sowie die Kurbel. Laufradsatz habe ich sowieso einen Zuhause und Lenker, Vorbau und Sattelstütze werden auch ersetzt. Bei der Gabel spricht mich eher die Rockshox an, deshalb tendiere ich zum Alma M20. Ich möchte kein Fully es soll ein Race - Hardtrail sein.

Welches Race Hardtrail könnt Ihr mir empfhelen, bzw. welches fahrt Ihr bei Rennen.

Beste Grüße
 
Hallo liebe Racer,

ich suche ein Cross Country Race Bike, dass Rennfähig ist. Ich möchte gerne XCO - Cups fahren und mich auf diese Disziplin spezialisieren.

Es muss kein High - End Rad sein, ich habe mir bis jetzt das Orbea Alma M20 bzw. M30 angesehen, scheinen identisch zu sein auser Gabel und Laufradsatz sowie die Kurbel. Laufradsatz habe ich sowieso einen Zuhause und Lenker, Vorbau und Sattelstütze werden auch ersetzt. Bei der Gabel spricht mich eher die Rockshox an, deshalb tendiere ich zum Alma M20. Ich möchte kein Fully es soll ein Race - Hardtrail sein.

Welches Race Hardtrail könnt Ihr mir empfhelen, bzw. welches fahrt Ihr bei Rennen.

Beste Grüße
Was magst denn ausgeben?
Zuletzt habe ich einige reduzierte Cannondale Scalpel entdeckt. Die haben auch die Sid SL drin.

Alma ist auch super.

Procaliber 9.7 hat die Reba.

BMC Twostroke

Ghost Lector
 
Kannst du auch ein Bike selbst aufbauen?

Den Scott HMF Rahmen gibt es für 1400€.
GX Gruppe bekommst für 350€ bei Komking und ne Sid SL für 550€.
Bleibt auch noch was für die Bremse übrig.

Oder mit gewagter Geo, mir gefallen die flachen LW und die längeren Bikes, das Ibis DV9 für 1900€ das Frameset bei Gocycle.
Ist momentan so ziemlich mein Traum HT. Optik muss man mögen😅
 
Ich hatte bis vor kurzem das Scalpel Ht4 hier neben einer Alma. Sind beides top Räder. Das Scalpel ist noch ein wenig länger und flacher und im Heck sehr komfortabel. Dazu hat es eine Sid.

Das neue Lapierre Prorace finde ich auch sehr interessant:

https://www.fahrrad-xxl.de/lapierre-prorace-cf-6-9-m000049578

Cube Elite C62 sind sehr leicht und gut ausgestattet. Dafür ist die Geo sehr Oldscool.

Specialized Epic Hardtail findet man auch sehr oft in deinem Budget.
 
Zurück
Oben Unten