XM 421 mit 35mm breiten Reifen

Registriert
6. April 2021
Reaktionspunkte
96
Hallo Leute,

ich möchte mir neue Felgen kaufen.
Zur Auswahl stehen die XM 401 oder XM 421.

Ich fahre normaler Weise zwischen 40 und 50mm breite Reifen.
nun habe ich noch einen Satz 35mm breite Reifen.

Da ich eher zu XM 421 tendiere, ist meien Frage, ob die 35mm breiten Reifen sicher auf der Felge halten würden ohne runter zu rutschen. Laut Datenblatt sind sie ab 40mm geeignet.

Oder doch lieber die XM 401?
Ich will es nicht unbedingt von den Reifen anhängig machen sondern von der Reifenbreite 40 - 50mm

Was denkt ihr?

Viele Grüße,
Sammo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Felgen sind geschweißt am Stoß und sind auch keine Hookless, sondern eine Hakenfelge. Ich sehe da zwei sehr gute Bedingungen erfüllt, dass du unter vernünftiger Anwendung auch mit 35er Reifen zu recht kommen solltest. Vernünftig heißt, dort keine 5bar rein zu pressen.
Die XR391 bzw. XM421 sind Felgen, die sehr gern als günstige, aber recht leichte "Gravelersatzfelgen" eingesetzt werden. Dabei werden sie recht häufig mit Reifen deines Spektrums bezogen, mir wären da bislang keine Probleme bekannt.
Vg
Hexe
 
Zurück
Oben Unten