Xp Sp2

R

rpo35

Guest
Nabend,

habe mich nach langem hin und her dazu durchgerungen und heute SP2 draufgezogen, hab aber vorher brav ein Image von meiner Bootpartition gemacht... :D
Was mich jetzt schon nervt: Wenn man die Firewall ausmacht, meldet XP das zumindest bei jedem Start...kann man das abschalten ? Nero meldete Kompatiblitätsproblem; auch ein Update fällig...
Gibt's noch mehr Überraschungen ?

Danke und Gruß
Ralph

Anzeige

Re: Xp Sp2
rpo35 schrieb:
(...)
Nero meldete Kompatiblitätsproblem; auch ein Update fällig
(...)

Ja die Meldung von Windows XP Nero betreffend ist etwas nervig, aber schnell weggeklickt.
Habe bisher keine Probleme gemerkt. :daumen:
Die Firewall würde ich drinne lassen, auch wenn sie etwas umstritten ist, aber bei deiner Wohnungstür ist es dir ja auch lieber, wenn sie zu ist als würde sie ganz fehlen, oder? ;)

Danke schonmal !!
Von Nero hab ich mir eben ein Update gezogen...tja und die Firewall: Die in meinem Router reicht mir und die XP-interne nervt dauernd...

Grüsse
Ralph

Ansonsten findest Du die Einstellungen unter Start -> Systemsteuerung -> Sicherheitscenter. Die Firewall-Einstellungen kannst Du unter "Sicherheitseinstellungen verwalten für" -> Firewall ändern. Die Warnungen kannst Du über das linksseitige Menü "Ressourcen" und dort "Warnungseinstellungen des Sicherheitscenters ändern" ein- bzw. ausschalten.

mightyEx schrieb:
Ansonsten findest Du die Einstellungen unter Start -> Systemsteuerung -> Sicherheitscenter. Die Firewall-Einstellungen kannst Du unter "Sicherheitseinstellungen verwalten für" -> Firewall ändern. Die Warnungen kannst Du über das linksseitige Menü "Ressourcen" und dort "Warnungseinstellungen des Sicherheitscenters ändern" ein- bzw. ausschalten.
Bestens !...genau das habe ich gesucht ! :daumen:

du kannst den sicherheitsdienst auch einfach beenden
in der computerwerwaltung unter dienste

gnss schrieb:
du kannst den sicherheitsdienst auch einfach beenden
in der computerwerwaltung unter dienste
Hallo,

Ich hab so weit schon alles was nervt ausgeschaltet...
So ein paar Macken gibt's aber noch; z.B. die Links aus den Emailbenachrichtigungen von hier gehen nie beim 1. Versuch... :confused:
Hat den nicht irgend jemand diese ganze einstellerei schon hinter sich und kann hier mal ein paar allgemeine Tips zu sp2 geben ?

Grüsse
Ralph

Moin,

auf meinem Rechner sorgt soeben Acronis True Image dafür, dass ich das SP2 in ca. 1 Min. wieder los bin...
Sorry, aber damit läuft ja nicht's mehr anständig !

Grüsse
Ralph

mit einem gescheiten browser und einem gescheiten mailclient sollte es das problem nicht geben.

Zurück