XT '03 Kurbel abziehen ?

nasenmann

helge rulez !
hallo ihr da draussen,
gleich mal sorry für die dumme frage, aber ich steh irgendwie auf der leitung :heul:
war spät gestern !
möchte eigentlich nur meine kurbeln abziehen. dachte immer bei der 03 xt ist irgendwie ein abzieher dabei.
wie bekomm ich denn die dinger runter :confused:, außer runterschlagen ?
ich glaub ich leg mich wieder ins bett.
der nasenmann

Du kannst deine Kurbeln mit diesen Schrauben abziehen:
PRD1_12265.jpg

Der Schraubenkopf drückt beim Lösen gegen den Gewindering und so die Kurbeln von der Welle. Hast du den Ring nicht, löst sich leider nur die Schraube selber und du benötigst einen Kurbelabzieher.

gruß mahatma

hi,

falls du die kurbel öffters mal abziehen willst, ist der passende kurbelabzieher ratsam ;-) gab vor ein paar tagen erst einen thread hierzu. versuchs doch einfach über die suchfunktion.

grüße coffee

Bei der XT03 brauchst du dafür nen 10er Inbus!
Jedenfalls wenn du durch das Innenlager durchgucken kannst.
Ansonsten wurdest du behumpst und jemand hat die serienmäßigen Kurbelschrauben ausgetauscht :lol: dann brauchst nen normalen Abzieher für Octalink oder einen für Vierkant und nen Adapter

tach auch,
danke euch allen, die besonderen schräubchen hab ich net.
hab jetzt aber mit ner dollen konstruktion, aus ner gewindestange mit x muttern drauf als verlängerung, es mit nen normalen kurbelabzieher geschafft. :D
wünsch allen schönes wochende, jedenfalls anderes wetter wie hier bei uns.
dafür haben wir hier paar tausend japaner aufm weinachtsmarkt.
gruß der nasenmann

nasenmann schrieb:
tach auch,
danke euch allen, die besonderen schräubchen hab ich net.
hab jetzt aber mit ner dollen konstruktion, aus ner gewindestange mit x muttern drauf als verlängerung, es mit nen normalen kurbelabzieher geschafft. :D
kriegend wie davon ein bild? :D

ja sicher doch,
zuerst muss erst mal meine frau mit der digi cam heimkommen, dann könnt ich das kunstwerk für die ewigkeit festhalten.
aber bevor jeder sowas braucht,
geh ich noch schnell beim patentamt vorbei :D
gruß der nasenmann

Zurück