XT 08 Shadow Schaltwerk - Käfig in schwarz?

Chicane

Altes Kamuffel
Hallo,

kurze Frage: ich besitze ein XT Schaltwerk RD-M772 SGS, dieses hat ja einen silbernen Käfig. Könnte man dieses vom 771 SGS bzw. vom 662 SGS (SLX) gegen einen schwarzen Käfig tauschen? Eventuell auch von anderen Schaltwerken?

Bitte nicht über Sinn und Unsinn diskutieren, aber ich finde das schwarze einfach schicker! :daumen:

Gruß

sehe ich auch so - finde den silbernen käfig ätzend optisch! ganz schwarz und nur die x-plate silber sieht optisch viel schöner aus! :)

@forever
So sieht's aus, ein paar silberne Akzente (wie das X) sind ok, aber mehr... :o Aber ok, ist Geschmackssache.

@jumper
Danke, also wenn SLX. Woher weißt du das? Schon diverse Schaltwerke miteinander kombiniert? :)

Gruß

@forever
So sieht's aus, ein paar silberne Akzente (wie das X) sind ok, aber mehr... :o Aber ok, ist Geschmackssache.

@jumper
Danke, also wenn SLX. Woher weißt du das? Schon diverse Schaltwerke miteinander kombiniert? :)

Gruß

Ist sozusagen noch ein Hobby von mir :lol:
War lange auf der Suche wie ich mein Xtr umbauen kann auf kurz

Das Xt gefällt mir auch nicht

Ich habe bei meinem Schaltwerk letzte Woche den Käfig schwarz lackiert.
Dazu habe ich das Schaltwerk zerlegt, den Käfig entfettet und dann mit einem Acryllack aus der Dose gespritzt.
Ich bin echt überrascht, wie gut die Beschichtung das Wochenende überstanden hat. Heute musste ich jede menge Kleinholz aus der Kassette rausholen, aber der Lack hat gehalten:daumen:
Mal schauen, wie lang das gut geht.

Zurück