XT 12 fach Shifter

Hallo liebe Experten und/oder Besitzer des o.g. Schalthebels.
Ich habe zwei Fragen, und hoffe jemand kann mir weiterhelfen:
- Der Hebel um von einem größeren zu einem kleinen Ritzel zu schalten, ist ja dafür ausgelegt auch 2 Gänge schalten zu können. Jetzt ist es bei mir so, daß er das in die "Drückrichtung" auch tut, in die "Ziehrichtung" aber nicht. da funktioniert nur 1 Gang. Ist das so normal?

- Gleiches Modell, anderes Problem. Das Schalten von einem größeren zu einem kleinen Ritzel funktioniert nur in der "Drückrichtung". Was könnte hier das Problem sein?

Ansonsten funktioniert alles ganz normal

MfG Martin

Zu deiner zweiten Frage: Du hast Groß und Klein vertauscht und nein, da ist nichts defekt. Falls ich nicht verpeilt bin, dann geht "Kassette von klein nach groß" natürlich nur durch Drücken, und zwar bis zu vier Gänge.

War schon richtig so von ihm.
Größeres auf kleineres Ritzel, also in einen schwereren Gang schalten ging nur mit Drücken des Hebels und nicht mit ziehen (Zeigefinger)
"Das Schalten von einem größeren zu einem kleinen Ritzel funktioniert nur in der "Drückrichtung", bemängelte er in der 2. Frage.
In der ersten Frage behauptet er aber, dass es in diese Richtung wohl geht, aber eben nur 1x mit Zeigefinger und zweimal mit Daumen. :spinner:

"Das Schalten von einem größeren zu einem kleinen Ritzel funktioniert nur in der "Drückrichtung", bemängelte er in der 2. Frage.
In der ersten Frage behauptet er aber, dass es in diese Richtung wohl geht, aber eben nur 1x mit Zeigefinger und zweimal mit Daumen. :spinner:
Habe
- Gleiches Modell, anderes Problem.
so aufgefasst, dass er zwei XT-Shifter im Einsatz hat und beim einen geht es beim anderen eben nicht.

Falls es nur ein Shifter ist liegst du natürlich absolut richtig!

Zurück