XT 8000 Bremse

Registriert
17. Juni 2007
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

die XT 8000 Teile scheinen lieferbar zu werden. Gibt es schon Infos über die Bremse? Lohnt sich der Aufpreis zur 765?

Gruß, TomTom
 
Nachdem es die Bremse niergendwo zu kaufen gibt wird auch niemand Erfahrungen damit gemacht haben . Sag ich mal .
Aber mach du mal den Betatester .
 
Betatester......naja.
Bewährtes Design der M785 etwas verändert.
Ich glaub kaum das es da heftigst knallt.

Gibts irgendwo detaillierte Infos was von der 785 zur 8000 bei Bremshebel und -sattel geändert wurde?

Lt. Shimano Webseite wurde der Bremshebel von 1,5 auf 2-Finger verändert. Sonst wohl alles gleich (bis auf die Farbe des Ausgleichsbehälterdeckels).
Beim Bremssattel hat man jetzt mehr Beläge zur Auswahl (G02A Resin, J02A Resin, G04S Metal, J04C Metal statt 'nur' G01A Resin, F03C Metal).

Würde sagen: wenns nur das an Änderungen ist, dann lohnts nicht wirklich.
 
Der Geber sieht für mich aus wie der XTR/Saint Geber. Anosnten isses denke ich fast gleich geblieben, mal von den Belägen abgesehen.
 
sehr geil!!!:dope:
 

Anhänge

  • DSC_1207.JPG
    DSC_1207.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_1239.JPG
    DSC_1239.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_1236.JPG
    DSC_1236.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_1235.JPG
    DSC_1235.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 13
... weiß jemand, ob es die Carbonhebel (also nicht den gesamten Bremshebel) der BR-M9000 einzeln als Ersatzteil gibt und ob man diesen an die BR-M8000 bauen kann?
 
Zur Funktion kann ich noch nicht so richtig was sagen. Im Prinzip scheint es eine 785 mit Saint Geber zu sein. Die Optik ist Klasse, echt winzige Hebel (Im Vergleich zu Elixier 3 / Magura Louise/ Deore).
 
An der Hebel-Länge hat sich m.E. nichts getan. Der ist genauso lang (kurz) wie bisher auch. Habe die Bremse heute montiert. Total easy und schnell schleiffrei bekommen. Am Freitag kommt der Test.
 
Würde mich auch echt interessieren, wie die neuen xt bremsen. Schwanke für mein Hardtail im Moment zwischen denen und den Magura MT4, bin da aufgrund der aktuellen Informationslage echt unentschlossen.
 
Habe die sturzbeschädigten Geber meiner 785 durch 8000er ersetzt. Hebel sind gleich lang. Spüre auch sonst keinen Unterschied. Mittlerweile einige 1000 Hm bergab ohne Probleme.
Machen den robusteren Eindruck als die alten Geber, insb. scheinen die Ausgleichsbehälter nicht mehr aus Kunststoff zu sein.
 
Zurück
Oben Unten