XT-Käfig (lang) an XTR Schaltwerk (mittel)

Berns

am Berg...
Hi Leute,
mal ne kurze allgemeine Frage zu XT bzw. XTR Schaltwerken: Ist es möglich, die Käfige (mittel bzw. lang) untereinander zu tauschen?

Hintergrund: Ich würde gern an ein günstig erstandenes XTR Shadow Plus Schaltwerk (mittlerer Käfig) den langen Käfig meines bisher montierten XT Schaltwerk dranschrauben. Funktioniert das? Bzw. muss ich irgendwas beachten?

Viele Grüße
Bernd

welches Schaltwerk hast du den genau.
Bei dem 972er ging es nur mit dem 810er Saint.

Beim 985 hab ich schon ein Umbau mit Zee Käfig gesehen.
(Bei Shadows Plus sind die Käfige an der Aufnahme sehr Ähnlich, da überalle das 'gleiche' Dämpfersystem drin ist)
Ich lehne mich mal auf dem Fenster und sage das XTR, Saint, XT und SLX da untereinander kompatibel sind.

Beim 980 (ohne Schadow Plus) sieht es wieder schlecht aus.
(Hab ich grad keine Ahnung)

:winken: Kuka

Geht nicht. Das XT ein non-Shadowplus und das XTR ein Shadowplus Schaltwerk ist.

Da haben die Käfige unterschiedliche Aufnahmen.

Aber du brauchts nur das Teil für ~11€
mittel:
SHIMANO Ersatzteil Y-5Y198080, KETTENLEITBLECH AUSSEN GS-TYP RD-M786 || Shimano Code: Y5Y198080

oder:

lang:
SHIMANO Ersatzteil Y-5Y198090, KETTENLEITBLECH AUSSEN SGS-TYP RD-M786 || Shimano Code: Y5Y198090

aber ich brauch ja dann beide: Kettenleitblech Innen UND Außen oder? Eins reicht ja nicht ;-)
In meinem Fall wäre es dann das SGS (lang), da das GS vom meinem XTR eben zu kurz ist.

Hab gerade mal gesucht, aber finde nicht wirklich nen Shop, der das so günstig hat. Hättest du nen Link für mich?

Moin zusammen,
Mir sind zum 2 mal von meinem shortcage xtr Schaltwerk die carbon haltebleche zerbrochen, kann mir jemand die passende Nummer für die alu Variante des xt schaltwerks sagen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Mal ne kurze Frage :
Hat das alles geklappt?
Ich habe nähmlich an meinem rd m986 shadow plus meinen Carbonkäfig geschrottet und brauche nun ein Ersatzteil.

Finde dabei aber nur das oben genannte innenblech (Y5Y198090 ) und Aussenblech des rd m786.

Meine Frage:
Gehe ich recht in der Annahme, dass das Blech des 786 identisch ist zum Blech des 986 ?

Dankeschön
Schöne Weihnachten
Martin

Zurück