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Leider hat meine neue XTR-Kassette ebenfalls dieses Problem
Sobald ich mit den "schwarzen" Ritzeln fahre, fängt die Kassette an zu knarzen.
Der Plastikring hinten ist ebenfalls verbaut.
Mit der alten XTR-Kassette gibt es keine Probleme.
Ich habe mich nun einmal an den Händler gewendet.
Hoffentlich bekomme ich diese zeitnahe ersetzt.
Auf meinen XTR-Trigger habe ich damals fast 8 Monate gewartet.
Auf welcher Nabe ist die Kassette montiert?Leider hat meine neue XTR-Kassette ebenfalls dieses Problem
Sobald ich mit den "schwarzen" Ritzeln fahre, fängt die Kassette an zu knarzen.
Der Plastikring hinten ist ebenfalls verbaut.
Mit der alten XTR-Kassette gibt es keine Probleme.
Ich habe mich nun einmal an den Händler gewendet.
Hoffentlich bekomme ich diese zeitnahe ersetzt.
Auf meinen XTR-Trigger habe ich damals fast 8 Monate gewartet.
Konnte das 5. Und 6. ritzel mit Schrauben und Muttern sichern und knacken ist weg.Bei mir knackt es jetzt auch auf dem 6. Ritzel von unten gezählt unter last. Wahrscheinlich auch die Nieten minimal Lose. Kann man mit der kettenpeitsche simulieren wenn man das Hinterrad ausbaut und dann in Drehrichtung Drehmoment drauf gibt.
dt240EXPAuf welcher Nabe ist die Kassette montiert?
Hm, ich hatte die CS 9100 erst auf einer XT Nabe und dann auf der DT Swiss 350. Da war auch Ruhe.dt240EXP
Laut Rechnung die CS-M 9101Es hilft, die Kassette gründlich zu reinigen, und ein bisschen Brunox an die Nieten zu sprühen. Verwende ein dünnflüssiges Öl für die Kette, z.B. Rohloff. So vermeidest Du, dass der Antrieb mit dem ganzen Umweltschmodder zu stark verklebt.
Welche Version hast Du, 9100 oder 9101? Ich habe mittlerweile die 9101 und Ruhe.
Brauchst du nicht mehr. Ist integriert.Ist bei der 9101 kein Kunststoffring mehr dabei, oder habe ich den versemmelt? Habt ihr eine Bezugsquelle wo er lagerd ist?