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Leider hat meine neue XTR-Kassette ebenfalls dieses Problem
Sobald ich mit den "schwarzen" Ritzeln fahre, fängt die Kassette an zu knarzen.
Der Plastikring hinten ist ebenfalls verbaut.
Mit der alten XTR-Kassette gibt es keine Probleme.
Ich habe mich nun einmal an den Händler gewendet.
Hoffentlich bekomme ich diese zeitnahe ersetzt.
Auf meinen XTR-Trigger habe ich damals fast 8 Monate gewartet.
Auf welcher Nabe ist die Kassette montiert?Leider hat meine neue XTR-Kassette ebenfalls dieses Problem
Sobald ich mit den "schwarzen" Ritzeln fahre, fängt die Kassette an zu knarzen.
Der Plastikring hinten ist ebenfalls verbaut.
Mit der alten XTR-Kassette gibt es keine Probleme.
Ich habe mich nun einmal an den Händler gewendet.
Hoffentlich bekomme ich diese zeitnahe ersetzt.
Auf meinen XTR-Trigger habe ich damals fast 8 Monate gewartet.
Konnte das 5. Und 6. ritzel mit Schrauben und Muttern sichern und knacken ist weg.Bei mir knackt es jetzt auch auf dem 6. Ritzel von unten gezählt unter last. Wahrscheinlich auch die Nieten minimal Lose. Kann man mit der kettenpeitsche simulieren wenn man das Hinterrad ausbaut und dann in Drehrichtung Drehmoment drauf gibt.
dt240EXPAuf welcher Nabe ist die Kassette montiert?
Hm, ich hatte die CS 9100 erst auf einer XT Nabe und dann auf der DT Swiss 350. Da war auch Ruhe.dt240EXP
Laut Rechnung die CS-M 9101Es hilft, die Kassette gründlich zu reinigen, und ein bisschen Brunox an die Nieten zu sprühen. Verwende ein dünnflüssiges Öl für die Kette, z.B. Rohloff. So vermeidest Du, dass der Antrieb mit dem ganzen Umweltschmodder zu stark verklebt.
Welche Version hast Du, 9100 oder 9101? Ich habe mittlerweile die 9101 und Ruhe.
Brauchst du nicht mehr. Ist integriert.Ist bei der 9101 kein Kunststoffring mehr dabei, oder habe ich den versemmelt? Habt ihr eine Bezugsquelle wo er lagerd ist?
Eigentlich sollte das mit der 9101 behoben sein. Ich wechselte von 9100 auf 9101 und seither ist es still. Fahre sie auf DT SWISS 350er.Hatte bei 3 XTR Kassetten noch nie ein Problem mit knarzen.
Jetzt eine neue 9101 montiert und in den ersten 3 schwarzen Gängen knarzen.
Gibt es da mittlerweile eine Lösung?
Freilauf DT240 EXP…
Danke, Sprühöl hat tatsächlich geholfen!Es hilft, die Kassette gut zu reinigen und auf die Nieten etwas Brunox zu geben. So bekam ich die 9100 auch still. Musste sie allerdings austauschen, weil die Nieten in den kleineren Ritzeln (8.?) brechen. Das ist auch ein populäres Problem.
Fummelarbeit aber es funktioniert....Konnte das 5. Und 6. ritzel mit Schrauben und Muttern sichern und knacken ist weg.