XTR 2003

Wie gefällt euch die XTR 2003

• Super!!!!!

Stimmen: 18 22,8%
  • Muss ich mich erst dran gewöhnen!!!!

Stimmen: 42 53,2%
  • Schlecht, ich wechsel im High End Bereich zu SRAM

Stimmen: 19 24,1%

• Umfrageteilnehmer
    79
Ohh man naja, hoffen wir einfach mal das es ein feak ist, aber das wäre verdamt viel arbeit!!!!!!!!!! Und wer macht sich so viel arbeit??????

Ich finde das alles aber iergendwie NAJA, die silbernen XTR Gruppen haben mir eh nie gefallen aber was solls.

Ich geh einfach mla davon aus das es ein feak ist, da dieses polierte ÜBERHAUPT nicht an mein Bike passt:p

Anzeige

Re: XTR 2003
is definitiv n fake....und sieht definitv zum reihern aus...die v-brakes sind die aktuellen xtr, die schaltwerke sind irgendwelche straßenschaltwerke und diese art kurbeln hab ich auch schonmal gesehn...das sind einfach irgendwelche teile die es schon gibt mit paintshop pro (irgendsowas) bearbeitet.......
die bezeichnungen kann man sich ja leicht ausdenken bzw. von den anderen shimano-parts ableiten

und das xtr auf den hebeln is echt falschrum...

Außerdem find ich das passt alles gar nciht zusammen!!!!!!!!!!!

Die Kurbeln und das Schaltbremskonzept sind hiepolisch die V Brakes "schwarz" und und die Scheibenbremsen Naben sind so 900 Serie silber, und die Schaltwerke sind auch in ner anderen Farbe.

Außerdem ist das eine Schaltwerk defenitief ein Straßenschaltwerk, viel zu kurzer Arm

Hi!

Zumindest das mit dem "shortcage" ist Quatsch: Der ist nämlich gar nicht zu kurz und die Sache wäre auch richtig gedacht: Gerade im DH/DS Bereich sind kurze Schaltkäfige aufgrund Ihrer höheren Spannkraft gefragt und so hätte man einen neuen Bereich für das XTR erschlossen, wo sowieso wahrscheinlich am meisten Geld für Bikes ausgegeben wird. Ausserdem gibt es auch einige sehr gute Schaltwerke wie z.B. das Precision Proshift, die auch superkurze Käfige haben und trotzdem alles schalten!

Gruß und

Wäre das dann nciht unter der Abteilung DH XTR, ich meine die gibbet jetzt ja auch schon.

Auf jedenfall ist der Arm für XC zu kurz!!

Aber ich glaub immer mehr das es kein feak ist, kA warum.

Aber mit der Zeit gefällt sie mir immer besser.
:p

Man muss sie nur lang genug angucken:p :lol:

Original geschrieben von evil_rider
mit meinem XTR schaltwerk mit kurzem käfig bin ich auch schon 34z. hinten gefahren, ging reibungslos

Genau, ich fahre auf ein Bike auch ne XTR RD-M953 GS und das geht ohne problemen mit 46/36/26 und 12-34 ritzeln.

Hi!

Klar geht das mit den 34Z, bei den heutigen Kompaktkettenblättern sogar mit einem großen KB vorne!
Ich fahr die shortcage Schaltwerke viel lieber, man hat das Gefühl knackiger zu schalten, die Kette spannt ordentlich und der Käfig bleibt nicht so schnell irgendwo hängen und reißt ab!

Gruß und

Hmm, was issen das für eine Oberfläche? Das kann man sehr schlecht erkennen. Grau isse wohl nich mehr. Aber schön isse auch nich wirklich. Ich fand die graue Eminenz schon hässlich, aber das hier? Die schönste XTR ist immer noch die von 94 ansonsten Tonne auf Tonne zu.

Original geschrieben von Adri

http://home.pchome.com.tw/team/cool_san/2003XTR.jpg

http://home.pchome.com.tw/sport/mtbnet/3page.htm

gibt uns auch noch ne goldene LX??

Ob dass fake ist oder nicht?? Mal schauen ob jemand hier Japanisch versteht und ne translation machen kann??

Entschuldige, es soll Taiwanesisch (sp.?) sein.

Noch ein paar kurze gedanken:

Die neue Schaltung soll eine art STI sein, mit den bremshebel schalten, ist mich nicht ganz klar wie man dass macht ?? , aber bin neugierig.

Die Cranks sind supersteif durch integriertem Spider. Schade es gibt nur ne 4-bolt spider in die Picture, wäre nett wenn auch ne 5-bolt spider wie beim heutigen XTR fabriziert werde..

Auch keine sprache mehr von Rapid Rise h.derailleur , aber mit dem neuem schaltsystem ist das vielleicht nicht nötig, oder vielleicht ist es Rapid Rise only, wer solls sagen..

Beim Sea Otter Classic (SRAM sponsored - nu gute Witz :lol: ) sollten die werks-teams dem neuen XTR schon fahren, S.O.C. ist 23-24 märz, so noch eine woche Geduld...

@Adri

boah! wo habt ihr denn die links her? ich habe fast alle suchmaschinen getestet, aber nix gefunden... wie kommst du an diese seite?

schade, dass soulman sich nicht mehr meldet :rolleyes:

die bilder auf dieser taiwanesischen homepage sind von viel besserer qualität, jetzt sieht die ganze sache schon viel weniger wie ein fake aus :eek:

oohooh, wenn shimano ernst macht, dann kann ich mir ja doch bedenkenlos die aktuelle xtr kaufen :D

wenn das wirklich so kommt nächstes jahr, dann geb ich das biken auf und fang an zu stricken.
oder ich deck mich für die nächsten 20 jahre mit 2002er teile ein.
das wird eher teuer:p

oh man, das xtr schaltwerk:crash: :heul: :crash:
da griech ich das kotzen.........................................

Original geschrieben von Michael
wenn das wirklich so kommt nächstes jahr, dann geb ich das biken auf und fang an zu stricken.
oder ich deck mich für die nächsten 20 jahre mit 2002er teile ein.
das wird eher teuer:p

oh man, das xtr schaltwerk:crash: :heul: :crash:
da griech ich das kotzen.........................................

Boah, erst mal schauen wie das wirkt, bevor du solche statements macht. Wenn die letzte XTR version rauskam (1996) würde genau dasselbe gesagt, und immerhin ist es eine sehr gute (die beste wenn du mir fragst) Schaltgruppe in die Welt..vielleicht nicht die schönste, aber die beste :lol:

Viellecht morgen die erste 'echte' foto's .....

Adri

ach du kagge! :eek:

das ist kein fake! shimano meint es ernst!
ich bin da sehr skeptisch, ob das was wird...
allein die bremsscheibe ist wahnsinn. shimano ist zwar fast monopolist, aber ob sie sich amit durchsetzen können, nachdem sie jahrelang die disks ignoriert haben und wo jetzt doch endlich die anderen hersteller alle auf is2000 setzen!

jedenfalls vielen dank an adri und soulman!

Original geschrieben von Adri

Boah, erst mal schauen wie das wirkt, bevor du solche statements macht. Wenn die letzte XTR version rauskam (1996) würde genau dasselbe gesagt, und immerhin ist es eine sehr gute (die beste wenn du mir fragst) Schaltgruppe in die Welt..vielleicht nicht die schönste, aber die beste :lol:

Viellecht morgen die erste 'echte' foto's .....

Adri

jooo, so war das sicherlich mitte der 90er, aber ich hab die alten teile heute noch, einfach die schönsten die jemals gebaut wurden, oder ??:cool:

zur funktion, die wird sicherlich auch bei dieser ähhhh, Schaltgruppe sicherlich von erhabener qualität sein, aber die optik.
die kettenradgarnitur sieht aus als käme sie aus der bmx - szene.

na schau mer mal.....
michael

Zurück