Xtr 2007

dallo schrieb:
Die is eigentlich auch ok bis auf das Gewicht. Die uralten, schwarzen LX Kurbeln wurden ein paar Jahre später auch in silber als Altus Kurbeln angeboten.
Auch astrein von der Funktion + Steifigkeit. Lassen sich angenehm fahren. Nur halt eben 520g leicht (die Kurbelarme)


andere alulegierung, brechen schnell... erst ab der STX RC gabs gutes alu, das nicht gleich gebrochen ist...
 

Anzeige

Re: Xtr 2007
der rechte war doch immer mindestens 10gr schwerer als der rechte wenn ich mich recht erinnere.

@hawkpower

finde es auch, dass es sehr gut passt.
hab leider vergessen dir die titanwelle zu schicken, aber hole ich nach!
 
evil_rider schrieb:
andere alulegierung, brechen schnell... erst ab der STX RC gabs gutes alu, das nicht gleich gebrochen ist...

:o Stell Dir vor, in diesem Forum springen die Leute seltenst von Garagendächern.
 
Hawkpower schrieb:
passt optisch gut zum TitanRahmen

DSC05054.JPG
Was sind denn das für Felgen?
 
Hallo zusammen,
fliege am Samstag nach Kanada. Weiß von euch jemand ob man dort schon die neue XTR bekommt? Sind dort Bike Sachen günstiger, was habt ihr für erfahrungen?
 
RM Matthias schrieb:
Hallo zusammen,
fliege am Samstag nach Kanada. Weiß von euch jemand ob man dort schon die neue XTR bekommt? Sind dort Bike Sachen günstiger, was habt ihr für erfahrungen?

Hab den Rummel hier noch in keinem Laden gesehen. Du musst schon an einen sehr beflissenen Shopmitarbeiter geraten, um ein wenig fachkundige Information aus den Jungs herauszuquetschen.

Die Listenpreise sind meiner Erfahrung nach etwas hoeher, da man nie den Preis auf dem Preisschild bezahlt sondern fast immer noch zwei Steuersaetze hinzumultipliziern darf. Ausser du fliegst in die Provinz Alberta, dort kann es sich die Regierung wegen ihrer reichen Bodenschatzvorkommen leisten, die Provincial Tax weg zu lassen.

Hab einen sicheren Flug, gruebel nicht ueber den Kauf von Biketeilen und erfreu dich an der ueppigen, oftmals reichlich vorhandenen Natur.
 
naja, zumindestens kannst du jetzt den leichteren mit 111,2g statt dem sauschweren 11,3g teil nehmen ;-)

ärgerlich sowas. aber hast ja glück. ich merke sowas immer samstag nach ladenschluss.
 
geile gewichte. ist auch für dhler interessant, stabil genug sollte sie eigentlich sein, ist ja eine xtr.

ist das jetzt eigentlich 104mm lochkreis ?

freue mich scho auf die ersten gebrauchten abge****ten versionen wo man das große kettenblatt zum rockring herschleifen kann und ein 38er kettenblatt montieren kann(falls es 104mm LK ist)
 
BommelMaster schrieb:
geile gewichte. ist auch für dhler interessant, stabil genug sollte sie eigentlich sein, ist ja eine xtr.

ist das jetzt eigentlich 104mm lochkreis ?

freue mich scho auf die ersten gebrauchten abge****ten versionen wo man das große kettenblatt zum rockring herschleifen kann und ein 38er kettenblatt montieren kann(falls es 104mm LK ist)

ja ist ein 104er Lochkreis
 
Hallo hawk,
Danke für die erneut sehr aussagefähigen Bilder.
Die shifter sind zwar für meinen Geschmack schick, aber auch nicht sooo
leicht. Das mit dem dicken schwarzen Hebel weglassen klappt auch nicht ,
hab´ ich zwischenzeitlich auch noch woanders gelesen.
Ihr hattet - leider - Recht, @mete & @böser wolf.

Das Gewicht der Kurbel ist nicht schlecht, haut einen aber nicht um.
Interessant wären auch dabei Einzelgewichte der Blätter, zumal das mittlere ja
aus CfK und Titan bestehen soll. Würd´s Dir was ausmachen?
Du bist doch auch neugierig, oder?
Aber austauschen dürfte schwierig sein, da das große dem Spider
angepaßt sein sollte, und beim mittleren wird´s nix bringen.
Dank Dir schon mal,
Gruß Martin
 
@Hawkpower: Danke für die Gewichte!

Ich finde die Gewichte gehen in Ordnung, große Sprünge hat man ja ncht erwarten können, und die XTR wird wohl in den seltensten Fällen das Extremum in Sachen Leichtbau darstellen (wäre doch langweilig, oder?).

Die Shifter könnten in der Tat was für mich sein. Muss ich mal testen.
 
also verstehe ich das richtig dass somit die KOMPLETTE kurbel (ohne spacer) 775,4g wiegt?

kurbel links: 194,1
kurbel rechts: 482,3
innenlager: 89,5
kurbelschraube: 9,5

also bloss 20g leichter als die alte.
 
Wohl eher 30g leichter als die Alte.
Dort waren doch nur die 03er Baujahr unter 800g und dann pendelte sich das irgendwann bei ~805g ein wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Hauptsache die reißen nicht auch wie die 03er. ;)
 
Zurück
Oben Unten