xtr 2011 - neue Probleme...

cubeI

reusepeter
Registriert
2. September 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo zusammen
folgende Probleme treten bei meinem xtr 2011 (2x10) Antrieb auf:
-Kette läßt sich nicht mit Connex-10fach Kettenschlss fahren. Auf dem kleinsten Ritzel rutscht die Kette genau an der Stelle des Schlosses unter Antriebsdruck durch.
-Beim Rückwärts drehen der Kurbel streift und hüpft die Kette obwohl alles perfekt eingestellt ist am nächst größeren Ritzel.

Hat jemand ähnliche Probleme????
GRUSS
 
Ich moechte ja nicht besserwissend rueber kommen aber es KEIN-XTR problem, da du eine '11 XTR kette (richtungs gebunden) mit einem fremd hersteller kettenschloss kombenieren moechtest. Bei 9fach ging das alles ganz gut bei 10fach wuerde ich mal sagen ist das schon etwas mehr schwerer, aber du kannst mal ein SRAM oder KMNC kettenschloss probieren.

Wenn das problem weiterhin besteht dann weist du das du keine kettenschosser mit neuen Shimano 10fach ketten fahren kannst (was ich aber nicht glaube)....

Mach doch eine Try and Error liste
 
Schloss gedreht, aber funktioniert auch nicht!
Kette rutscht weiterhin beim kleinsten Ritzel durch.
Werd jetzt wohl wieder mit Originalglied vernieten.
 
wo kettenschlösser ja immer so toll halten... also ich niete nur noch, nachdem ich lehrgeld gezahlt habe... ergo dickes knie von lenker, vorbau und auch gabelbrücken... aber nach dem 4. gerissenen kettenschloss(2x sram, 2x kmc) habe ich kein bock mehr gehabt...
 
@evil rider

scheinst ja nicht gerade "glueck" gehabt zu haben mit kettenschloesser....,hab da im gegensatz nur gute erfahrung und moechte nicht mehr anders. Aber gut zu wissen was dir so wiederfahren ist ohne jetzt schadenfroh zu sein.
 
wo kettenschlösser ja immer so toll halten... also ich niete nur noch, nachdem ich lehrgeld gezahlt habe... ergo dickes knie von lenker, vorbau und auch gabelbrücken... aber nach dem 4. gerissenen kettenschloss(2x sram, 2x kmc) habe ich kein bock mehr gehabt...

Du bist nicht allein. GEnau aus jenen Grund hat hier in meinem Bekanntenkreis auch keiner mehr Kettenschlösser montiert. Mir ist das KMC (10fach Ultegra) am CX-Bike gerissen nach 100Km nacht dem ich das Bike aus dem Laden bekommen hatte.
 
Die Zwischenräume zwischen den Ritzeln sind so eng bemessen, dass das Kettenschloss auch immer leicht am nächsten Ritzel streift und leicht reitet
Beim Rückwärtskurbeln ist dann totales Chaos............
 
So, mal zur Info:
Nachdem ich sämtliche 10fach Kettenschlösser ausprobiert habe (SRAM, CONNEX, KMC) die ALLE auf dem kleinsten Ritzel in allen Montagerichtungen durchrutschen, habe ich die Originalkette vernietet. Siehe da:
Alles läuft wie Butter!!!!
 
Zurück