Xtr 2011

Anzeige

Re: Xtr 2011
Nicht unbedingt vergessen, ich mag hope persönlich nur nicht so besonders...
Soll jetzt aber nicht heißen, dass sie schlecht sind, ich mag sie nur nicht.

Hope nicht mögen...
49_4.gif

Danke für die Hinweise, die XX mit CL wäre momentan mein Favourit, aber nicht zu dem Preis :heul:

Die Magura gibts ja nur mit Adapter. Mit Hope habe ich garkeine Erfahrung.

Dachte hier gehts um xtr und nicht um hope... hm ;)
Bin mal auf erste richtige Bilder gespannt.

Matchmaker/STI bzw STI/Matchmaker (um der zeitlichen Chronologie zu folgen...)
Es sieht auf jeden Fall leicht & "stabil" aus... die Jungs aus Fernost scheinen doch den längeren Atem zu haben, bzw mehr Ässe in der Hinterhand als Sram :)

Naja, ob die XTR mit den ganzen Modellen der Elixir XX, Mag, CR, R etc konkurrieren kann bezweifle ich mal.
Zumal die XTR dann ein Produkt wäre das als das obere Ende der Fahnenstange präsentiert wird und ende und bei Sram die XX das Topmodell ist, die Mag etwas günstiger aber ähnliches Gewicht & Leistung, die CR wieder etwas schwerer und sogar etwas besser noch als die beiden vorhergehenden von der bremsleistung und so gehts dann weiter.
Die Elixir ist somit auf jede Käuferklasse gerichtet, von billigst bis zu hochpreisig. Und sie ist auch noch an Freeridern zu finden. Das ist bei der XTR vom Hersteller aus sehr selten bis garnicht vorhanden und bei Selbstaufbauten wohl auch sehr selten.
Wenn shimano die XTR also besser zugänglich machen wollte müssten sie an diesen beiden Punkten was ändern. Größere Modellpalette mit bezahlbaren Preisen auch für den kleinen Kunden und ein breiteres Einsatzspektrum.

Zurück