Xtr 2011

ich denke, man sollte abwarten, bis die XTR im Handel ist, dann sieht jeder was es gibt, man kann Gewichte ermitteln und ErFAHRungen sammeln. Die Japaner hatten schon immer spezielle Lösungen, nicht immer die Besten, aber meistens sehr gute. Ich freu mich auf die neue XTR, auch wenn ich sie nicht schon nächstes Jahr fahren werde....

Anzeige

Re: Xtr 2011
Ich glaube das schwarze Super Spark vom Crazyeddie hat allen den Mut genommen. Ist halt schon schwer sowas schönes und mit so viel Herzblut aufgebautes noch zu topen. Darum wohl das Geschnatter.

Auch ich kann da nur staunen, aber irgend wer muss sich wieder reinwagen.

Habe mein Scale ein bissel erleichtert, Soll ich mehr zeigen?

Anhänge

• scale-mtb-14.jpg
    scale-mtb-14.jpg
    36 KB · Aufrufe: 361
Ich glaube das schwarze Super Spark vom Crazyeddie hat allen den Mut genommen. Ist halt schon schwer sowas schönes und mit so viel Herzblut aufgebautes noch zu topen. Darum wohl das Geschnatter.

Auch ich kann da nur staunen, aber irgend wer muss sich wieder reinwagen.
Habe mein Scale ein bissel erleichtert, Soll ich mehr zeigen?
nicht in diesem thread

apple stellt heute das neue icar vor.

gas geben und lenken auf einer multitouchoberfläche. leider nicht multitaskingfähig, bremsen und lenken geht nicht gleichzeitig

mal im ernst, heute darf man doch nix ernst nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, falls echt, die neue XTR sehr gelungen. Schlicht, einfarbig, klassisch. Gut, über die versteckten Kurbelschrauben und das grosse Kettenblatt wird sicher trefflich gestritten werden. Erinnert mich an eine alte STX rc. Wobei das rein positive gemeint ist! Einfach eine Kurbel und kein NASA-Bauteil!

Preislich wird es für mich wahrscheinlich eh uninteressant bleiben. Viel mehr freut mich, dass dann wohl doch Hoffnung auf eine neue XT-Kurbel* besteht (2fach Design und im Zuge dessen dann hftl. auch 3fach)!!! :)

http://i8.photobucket.com/albums/a6/MRIO/Bicicletas/Retrobikes/ShimanoSTX-RC1995.jpg"]

* edit: die aktuelle ist einfach nicht meins und wird´s wohl auch nicht mehr... Preis/Leistung ist und bleibt aber das beste am Markt.

Die alte STX-RC "Racing" war hübsch anzusehen, trotzalledem jedoch eine
Billigschaltung.

Man kann ja persönlich davon halten was man will, aber Shimpanski muss aufpassen, dass sie den Hype-Marketing-Wettlauf mit Sram nicht verlieren... bzw zumindest Federn lassen.
Presse-Embargo und allzu fixe Produktzyklen scheinen wohl nicht mehr zeitgemäß???

OEM seitig, vor allem durch hunderttausende Billig-Räder, macht man ihnen sicher nichts streitig. Aber die Kernzielgruppe und Meinungsbilder (?) werden eventuell doch irgendwann verkrätzt sein, wenn man einerseits die Teile der Konkurrenz schon fahren kann, andererseits noch nicht mal Infos bekommt... um (markentreu) doch etwas zu warten aber wenigstens schonmal planen/freuen zu können.

Ich sag nur SRAM X7... :(

Zuletzt bearbeitet:
also ich find produktzyklen über 4 jahre wunderbar. solang hält bei mir ein xt schaltwerk und shifter locker und die kurbel auch. nach 4 jahren kann man da aufs neue modell wechseln. wahrscheinlich bin ich nicht stylewhore genug um mir einmal im jahr eine neue gruppe zu kaufen.

War nur ein rein subjektiver, momentaner Einwurf zum Thema "Presse-Embargo" und fixe Produktzyklen. Ohne Anspruch auf letzte Weisheit, und schon gar nicht mit einer irgendwie gearteten Hoffnung dass sich dadurch Shimanos Öffentlichkeitsarbeit ändert ;)

Sprach´s und zog sich wieder in die Beobachterposition zurück... ist eh viel lustiger und angebrachter. :D

Man kann ja persönlich davon halten was man will, aber Shimpanski muss aufpassen, dass sie den Hype-Marketing-Wettlauf mit Sram nicht verlieren... bzw zumindest Federn lassen.
Presse-Embargo ... Aber die Kernzielgruppe und Meinungsbilder (?) werden eventuell doch irgendwann verkrätzt sein ...
Ich sag nur SRAM X7... :(
Das ganze mal Umgekehrt: Ich kenne dagegen einige Leute, die extremst angefressen sind, daß es kein GripShift für die XX gibt. Sollte ich mir in nächster Zeit unbedingt 10x einbilden, dann wird es wohl mit einem Drehgriffschalter eines anderen Herstellers sein müssen und aus Protest kommt in die Schaltung kein Teil von Sram.

Gefällt... gefällt nicht.... was soll das?

Sind wir hier auf der Pariser Modeschau oder was?

Wichtig ist doch die Technik, die drin steckt, oder?

Wenn die Technik innovativ ist, kommt es an das Bike ran, ansonsten gar nicht!

zum Posen nehme ich den Ferrari... ;)

ciao,
memo

Zurück