XTR 960 Kurbel

Anzeige

Re: XTR 960 Kurbel
Dürfte schwierig werden. Alternativ ev. eine gebrauchte aus der Bucht und von Mad-Line hier im Forum neu eloxieren lassen.
 
das stimmt allerdings :lol:
wenn man auf der seite den button "cranksets" anklickt und dann die xtr 960 findet geht man davon aus des es auch ein set ist :cool:
 
Verdammte Scheice!!! Warum sind alle so geil auf die 960er!? Bei Ebay werden für runtergeranschte 960er Preise gezahlt, dass es einem den Vogel raushaut!
Da bekommt man schon eine neue Race Face Deus XC für oder legt noch mal 20 - 30€ drauf und kauft sich einfach eine neue XTR 970er!!!

Crazy :spinner: :spinner: :spinner:

Dabei bräuchte ich nur beide Kurbelarme um sie dann erst mal mit der Eisensäge zu bearbeiten :lol:

Hätte so was mit vor:
 

Anhänge

  • ib05_jonesxtr_big.jpg
    ib05_jonesxtr_big.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet:
Jau, sieht geil aus, aber sowas kann man doch auch mit jeder stinknormalen alten XT-Kurbel machen. Sieht dann fast genauso aus.
 
Jau, sieht geil aus, aber sowas kann man doch auch mit jeder stinknormalen alten XT-Kurbel machen. Sieht dann fast genauso aus.

Eben nicht!

Der Hit an der 960er ist ja, dass man keine Stufe im Spyder hat wenn man das Große Blatt weglässt!

Andernfalls sieht´s (scheice) so aus:
 

Anhänge

  • 25396845.jpg
    25396845.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 341
20g -30g

aber die 970er lässt sich liechter leicht machen. Z.B. durch klienes und mittleres Kettenblatt von Ta, Extralite oder FRM. Wenn man das große tauscht sieht´s auch weider nix aus.
 
Ne, hab nur überlegt ob ich meine 970er gegen eine 960er tauschen wollen würde, mein Kollege hat mir das schön ofter angeboten, aber irgendwie bringt die 960er keine Vorteile bis auf die schnellere demontagemöglichkeit.
 
soweit ich weiß ist die 960 leichter als die 970zig und sieht besser aus :love:

wer tauscht den eine 970 gegen die alte? da werd ich doch glatt hellhörig ^^

ich brauche eine grünstige oder einen freiwilligen... ;)
 
soweit ich weiß ist die 960 leichter als die 970zig und sieht besser aus :love:

wer tauscht den eine 970 gegen die alte? da werd ich doch glatt hellhörig ^^

ich brauche eine grünstige oder einen freiwilligen... ;)

Oh, da bist du aber ganz schlecht informiert!

960er Kurbel mit Kettenblättern, Lager und den Spacern zusammen über 800 Gramm!!! So 807 rum oder so.

Die 970er hat 780 mit allem. Da gibt´s dann noch leichte Toleranzen nach unten und oben. Bei Shimano ist´s aber erfahrunugsgemäß nicht so viel wei bei manch anderen Teilen.

Als nächstest bin ich erst mal an der Reihe mit 960er Kurbel :D Du hast ja schon zwei ;)
 
Hi flipp
joah hast recht hab grade noch eine Fertig gemacht und mal auf die Wage gehauen liegt knapp unter 800g (796g) nach dem Eloxieren. Ich dachte echt die ist leichter...

 
Zurück