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Das ist aber genauso Blödsinn weil das mit dem Leerweg am Hebel mal überhaupt nix zutun hat.Wenn du schon entlüftet hast musst du mal einen gute Zeit fahrenbis der neue Belag gleichmäßig auf der Scheibe anliegt.
Leerweg und Druckpunkt sind nicht das gleiche, fühlt sich am Hebel aber fast gleich an.Das ist aber genauso Blödsinn weil das mit dem Leerweg am Hebel mal überhaupt nix zutun hat.
Ich hänge mich hier mal mit dran.
Fahre seit heute eine XTR M9000. Vorher Formula R1 Racing.
Die guten Formula Scheiben benutze ich weiterhin.
Montage war sehr einfach, ausrichten des Sattels wunderbar, kein Schleifen.
Nur lassen sich die Bremshebel sehr weit ziehen. Finde das nicht so ganz optimal. Bin das nicht gewohnt. Fehlt da Öl oder ist da Luft im System? Aber bei beiden ist es beinahe gleich, darum denke ich mir fast, daß es normal ist.
Einer von euch nen Tipp?
Sorry,aber das ist Quatsch! Ich fahre an 2 meiner Bikes die 987er also das Vorgängermodell auch ohne Servo. Ich entlüfte immer selber und hab einen Leerweg der nicht länger ist als bei meiner Xt mit Servowave!!! Richtig entlüften ist das Stichwort!Ist die M9000 nicht die Race-Variante der XTR, also ohne ServoWave?
Dann ist klar, dass du nen langen Leerweg hast, und immer haben wirst.
Sorry,aber das ist Quatsch! Ich fahre an 2 meiner Bikes die 987er also das Vorgängermodell auch ohne Servo. Ich entlüfte immer selber und hab einen Leerweg der nicht länger ist als bei meiner Xt mit Servowave!!! Richtig entlüften ist das Stichwort!
Bezüglich des Entlüftens knn ich nur zustimmen...die Bremshebel der 985(Race) und 987(Trail) bzw. 9000(Race) und 9020(Trail) unterscheiden sich deutlich...Trail-Variante MIT Servowave, Race OHNE. Und dass mehr Mineralöl den Druckpunkt verstärkt ist ja logisch
, so hast den Eindruck der Druckpunkt sei härter weil er früher kommt.
Also entgegen gewissen Meinungen hier hat meine durch das etwas mehr an Oel einen sehr kurzen Hebelweg bis die Beläge an der Scheibe sind. So kannst du auch etwas dünnere Bremsscheiben ausgleichen.
So jetzt kannst wieder losgehen mit der Besserwisserei!
Ich und meine Kollegen machen das bei all unseren Bremsen so.
Die Scheibendicke der vorderen zweiteiligen Formula Scheibe beträgt 1,75mm die hintere einteilige 160mm Formula Bremsscheibe hat 1,8mm.
So weit ich weiß, haben die Shimano Scheiben ähnliche Maße.
So nicht richtig! 985 war der Vorgänger der 987 und 988! 987=race,988=trail!Bezüglich des Entlüftens knn ich nur zustimmen...die Bremshebel der 985(Race) und 987(Trail) bzw. 9000(Race) und 9020(Trail) unterscheiden sich deutlich...Trail-Variante MIT Servowave, Race OHNE. Und dass mehr Mineralöl den Druckpunkt verstärkt ist ja logisch
.
Hebelweg unverändert weit.
Fixier mal mit Kabelbinder/Gummi die Bremshebel in "gebremstem" Zustand und lass mal eine Nacht stehen...Mein Leerweg der XTR 987 ließ sich dadurch redurzieren...