xtr oder eggbeater

Dabei seit
6. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Mühlau b. Chemnitz
tach,
stehe gerade vor der entscheidung welche pedale ich für mein racehardtail nehmen soll. ich bin bis jetzt immer mit xt pedalen gefahren und bin mit diesen auch relativ zufrieden.
da die neuen pedale gern auch ne nummer leichter sein sollen/dürfen bin ich mir unschlüssig ob ich es mal mit den xtr probieren soll oder doch gleich auf die leichteren eggbeater umsteigen soll.
hab aber leider keine ahnung von den dingern.:(
hab mir bei den eggbeatern mal diese zwei modele rausgesucht

http://www.bike-components.de/products/info/p4639_Egg-Beater-SL-Klickpedale-Modell-2010---Auslaufmodell.html

und

http://www.bike-components.de/products/info/p4637_Egg-Beater-2-Titan-Klickpedale-Modell-2010.html

kann mir einer sagen ob die beiden modelle was taugen?

gruß thomas
 
Dabei seit
17. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Rhön
Hi hab letztes Jahr bei Trans Alp mehrere gesehen wo die Dinger einfach weggebrochen sind. Fahre selber am einem rad die xtr sind halt doch noch recht schwer. Am anderem fahr ich ritchey V5 sind halt nochmal locker 80g leichter als xtr. mit beidem bin ich voll zufrieden (noch)
 
Dabei seit
13. April 2010
Punkte für Reaktionen
2
Dabei seit
21. September 2009
Punkte für Reaktionen
0
Ich empfehle dir die Look Quartz. Das sind die besten Pedale, die ich je gafahren habe.
Die Eggbeather hab ich nach einem Monat wieder entsorgt.
 

armor

Schleifer
Dabei seit
17. April 2009
Punkte für Reaktionen
149
Standort
am Fuße der schwäbischen Alb
fahr an meinen beiden cc-feilen (HT und fully) die eggbeater 2ti bzw. c

ich bin seit 10000km, vier rennen und zig höhenmetern mit beiden sehr zufrieden.

kenne die wegbrechstorys bislang nur vom hören sagen...
 

Uelle

Deichraufundrunterroller
Dabei seit
14. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Cuxhaven
Moin,

... ich bin komplett auf Eggbeater umgestiegen. Mir gefällt die größere Bewegungsfreiheit.

Gruß Uelle
 
Dabei seit
28. Januar 2008
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir sieht es ähnlich aus. Mein C´dale Flash soll eigentlich auch kein XTR Pedal bekommen. Aber das System hab ich.

Ich würde auch mal Speedplay Frog ins Rennen werfen. Hat jemand Erfahrung mit denen?

Sind die Eggbeater SL von der Qualität kaufenswert? Oder lieber das Candy Pedal wegen dem Plus an Standsicherheit?
 
Oben