XTR Remote Schalthebel solo??

Hallo,

habe mich gefragt, ob man den XTR Remote Schalthebel für BarEnd Solo betreiben kann, also ohne die dazugehörige RapidFire??

Habe bislang diesen Remote Schalter nur auf einem Bild (ebay) gesehen, ich hoffe Ihr wisst mehr darüber!

Ist das so einfach möglich, muss da noch was umgebaut werden?

Danke für die Infos!

Grüße...

Die haben keine Rasterstufen, sondern können jeweils nur einen Impuls zum Rauf- oder Runterschalten geben. Das wird wahrscheinlich nix. Für Bastelaktionen empfehlen sich da Lankerendschalthebel vom RR (passen auch in einige Barends) oder Rahmenschalthebel, die man mit diversen Adaptern auch an den Lenker bekommt.

Nein, geht nicht. Man kann sie aber entgegen der Angaben von Shimano auch gut mit geraden Bar Ends fahren, ich fahre meine Remote Schalthebel an Tune RH1 Bar Ends, für die ich eine Adapterhülse gedreht habe und statt der Plastikendkappe eingeklebt habe.

Mecky schrieb:
ja...von Paul gibts so adapter. die sind aber für die Uralt-lenkerschalthebel (weiss nicht wie die heissen)

Fast richtig!

Die heissen Paul's Thumbies, sind manchmal bei ebay zu finden und funktionieren mit DuraAce-Shiftern. Zumindest bei mir...

Grüße,
yo_eddy

Zurück