XTR Scheibenbremsen sind selbstnachstellend?

no-name-biker

Stammbiker
Hi Leutz!
Immer öfter habe ich jetzt gelesen, dass die XTR Scheibenbremsen angeblich selbstnachstellend sind.
Ich habe davon noch nicht so sehr viel gemerkt und bin auch etwas unzufrieden mit ihnen, aber ich würde schon gerne meine XTR Dualcontrol behalten, von daher ist das eine kleines Problem, oder kann man die Dualcontrol auch mit Magura oder Hayes "mixen"?

Danke im Voraus für die Antworten!

der no-name-biker

Doch die sind selbstnachstellend, vielleicht mal entlüften ;)

Mixen kannst du mit Maguras, jedenfalls oft gehört, aber lass es! Die Firmen brauen ihr eigenes Süppchen, die Hebelverhältnisse sind anders, das jedenfalls das Statement von Magura. Garantie geht flöten, und außerdem:
an den Bremsen würd ich nix flicken...

Hope Bremsen kannst du mit DC kombinieren
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=90671

- ... und sogar mit den 2Dual Control" Hebeln
Die MONO-Bremsen wird es 2004 in zwei Ausführungen geben: Als Komplett-Sets mit Bremszange und Hebeln sowie als Bremszangen, die mit Mineralöl funktionieren (die Kolbenkappen sind blau) - und damit als erste Bremsen eines Fremdherstellers überhaupt mit den "Dual Control" Hebeln von Shimano kombinierbarsind.

Marta & Louise Bremssättel kannste auch ohne Probs an DC dranne machen & es funktioniert einwandfrei.
Bin selber Marta Sättel mit XT Hebeln gefahren & die größe der Geberkolben ist bei allen Shimanodiscs gleich & sie sind untereinander voll kompatibel.
Magura sacht zwar NEE, aber des müssen die ja wegen Garantie & Gewähr.
Das die Hebelverhältnisse unterschiedlich sind ist entweder ne glatte Lüge von Magura, oder aber im 0.0x Prozent Bereich, da es schlichtweg nicht zu merken ist.

Aber was haste denn genau für Probs. Ich fahre auch die XTR Sättel an XT Hebeln & die ersten XTR-Sättel hatten Probs mit hängenden Kolben. Einschicken & neu bekommen, von dem Zeitpunkt an machte meine XTR Disc keinerlei Probs mehr, bremst wie sau & gleicht auch den Belagverschleiß ordentlich aus.

Zurück