Wie habts ihr eigentlich das 15 er und 17 er ritzel bei der xt kassette entfernt und durch das 16er ersetzt?
die nieten aufgebohrt oder abgeschnitten?
die nieten aufgebohrt oder abgeschnitten?
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beim General Lee bzw. von Leonardi? ich gehe davon aus ja, weil ich einen ersatz erhalten habe ...
Beide Ritzel sitzen lose/einzeln auf der Kasette...
nicht wirklich das ist nur das 11er und das 13er
....
Falls lieferbar könnte ich ne Sammelbestellung machen.
Es ist doch auch weiterhin nirgendwo ein 16er xt ritzel lieferbar oder?
Wäre auch interessiert
Mein 16er von bike-components wurde heute auch versendet. Denke mal bis zum Wochenende hab ichs dann auch komplett umgebaut. RF Wide-Narrow und e.thirteen xcx sind auf jeden fall schon verbaut.
ich denke, das geht - mein type 1 X9 mit mittlerem käfig hat problemlos functioniert (11-40). ich habe doch dann type 2 montiert, da ich mir gehofft habe, eine kefü nicht montieren zu müssen - eine kommt jetzt doch dran.
zugegeben, type 2 ist etwas besser, auch weil die obere leitrolle eh' weiter weg steht (von der kassette), und so ist die umschlingung besser. bei maximal 40t aber ist dieser unterschied (type 1 vs. 2) doch nicht so krass. type 2 bringt zusätzlich deutlich mehr kettenspannung.
ohne ein type 2 schaltwerk wäre ein kefü sicher hilfreich. genauer gesagt, mit einem type 2 schaltwerk ohne kefü bleibt die kette nicht 100%ig dran, wenn mann es richtig laufen lässt (zumindest bei mir nicht) --> eine kefü ist also eh' nötig, und daher reicht evtl. ein type 1 schaltwerk.
Ansonsten glaube ich das was ragetty schreibt, wenn mans richtig laufen lässt und es ordentlich ruppig ist dann hilft einem wohl auch kein XX1 Style Kettenblatt und Type2 oder Shadow+ damit die Kette oben bleibt.
bei mir funktioniert es ohne kefü! auch wenn es richtig rumpelt!