XX1 Alternativen - DIY

Tach miteinander!
Ich hab mir inzwischen einiges hier durchgelesen, zu 100% schlüssig bin ich aber noch nicht.
Ich fahr eine XT 3fach kurbel und will auf 1fach umbauen mit general lee, shimano 11/36, xt schaltwerk und raceface n/w 32.
Meine Frage, muss ich da großartig spacern?
Falls ja, wie stell ich das mit dem directmount raceface Blatt an?

Danke für eure Hilfe!

Danke für eure Hilfe!
Überhaupt nicht!
Directmount geht nur mit sram Kurbeln! Dort kann man den Spider(an dem die kettenblätter angeschraubt sind) entfernen!
Wenn du die Kurbel behalten willst, brauchst du ein Kettenblatt mit passenden Lochkreisdurchmesser!

Tach miteinander!
Ich hab mir inzwischen einiges hier durchgelesen, zu 100% schlüssig bin ich aber noch nicht.
Ich fahr eine XT 3fach kurbel und will auf 1fach umbauen mit general lee, shimano 11/36, xt schaltwerk und raceface n/w 32.
Meine Frage, muss ich da großartig spacern?

Danke für eure Hilfe!

Mit längeren Kettenblattschrauben ;)

Ich hab meine Versandbestätigung auch letzte Woche bekommen. War ich bis jetzt hier so gelesen habe dauert s schon so drei Wochen..

Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher

Ab sofort gibt es die Leonardi Shimano / Sram 29-42 Kassettenadapter in der neuen Version V2
Neue Alulegierung und leichter.
Leider haben wir nur sehr wenige bekommen und haben sie daher selbst noch nicht testen können.

@haekel72:
Auf den Fotos siehst du das Gewicht auf der Waage.

@pro-wheels: Danke
Wird tatsächlich immer interessanter die Lösung. Wenn ich mich nicht verrechnet hab, kommt man mit ner XT Kassette als Grundlage da irgendwo bei 320g raus.

@haekel72:
Auf den Fotos siehst du das Gewicht auf der Waage.

@pro-wheels: Danke
Wird tatsächlich immer interessanter die Lösung. Wenn ich mich nicht verrechnet hab, kommt man mit ner XT Kassette als Grundlage da irgendwo bei 320g raus.

Hi ,
ja wie gesagt das Gewicht sind die alten Gewichte muss noch verbessert werden.
Mit Xt zwischen 320 - 350gr, die xt Kasetten streuen sehr schön in letzter Zeit

190gr wiegt momentan die 40er Version da sie 4 Kettenblätter ersetzt

Ab sofort gibt es die Leonardi Shimano / Sram 29-42 Kassettenadapter in der neuen Version V2
Neue Alulegierung und leichter.
Leider haben wir nur sehr wenige bekommen und haben sie daher selbst noch nicht testen können.

Toll, und ich habe gestern Abend bestellt - :(

Was sind des abgesehen vom Gewicht (is mir egal) die Unterschiede?

Was kann die neue Legierung besser?

Hat die bisherige Version nicht gehalten?

Muss ich meine bestellte General Lee nach Ankunft gleich wieder retournieren weil die Neue soviel besser ist?

Toll, und ich habe gestern Abend bestellt - :(

Was sind des abgesehen vom Gewicht (is mir egal) die Unterschiede?

Was kann die neue Legierung besser?

Hat die bisherige Version nicht gehalten?

Muss ich meine bestellte General Lee nach Ankunft gleich wieder retournieren weil die Neue soviel besser ist?

Hi,
die neue Legierung ist laut Leonardi zäher.
Also wir haben einige der V1 verkauft und bis dato keine Beschwerden.
Ich selbst fahre seit ca 1000km die 42er hinten und vorne 32t ohne Probleme, XTR Long plus
Ob dein Shop wo du bestellt hast die V2 hat weiss ich nicht, lange gibts die noch nicht.
Wir haben unsere selbst erst gestern bekommen, jedoch vor ca zwei Monaten geordert

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info.

Keine Ahnung ob ich V1 oder V2 bekomme, werde mir das Ding dann halt mal genau anschauen. Gehe aber davon aus, dass ich V1 bekommen werde.

Deine 1000km und die nicht vorandenen Reklamationen geben mir Hoffnung.

Edit sagt:

wenn ich mir die Bilder des bestellten "Kassettenadapter" (übrigens - wer läßt sich so blöde Produktbezeichnungen einfallen??:spinner:) und die in deinem Webshop so ansehe, bin ich mir ziemlich sicher dass es V1 ist, es werden da auch keine untersch. Versionen erwähnt - würde ich auch nicht wenn ich nur die alte hätte...auch die Gewichtsangaben sprechen für V1.

Mal etwas nachdenken, eventuell bekommst du heute noch eine Bestellung...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info.

Keine Ahnung ob ich V1 oder V2 bekomme, werde mir das Ding dann halt mal genau anschauen. Gehe aber davon aus, dass ich V1 bekommen werde.

Deine 1000km und die nicht vorandenen Reklamationen geben mir Hoffnung.

Edit sagt:

wenn ich mir die Bilder des bestellten "Kassettenadapter" (übrigens - wer läßt sich so blöde Produktbezeichnungen einfallen??:spinner:) und die in deinem Webshop so ansehe, bin ich mir ziemlich sicher dass es V1 ist, es werden da auch keine untersch. Versionen erwähnt - würde ich auch nicht wenn ich nur die alte hätte...auch die Gewichtsangaben sprechen für V1.

Mal etwas nachdenken, eventuell bekommst du heute noch eine Bestellung...

V1 oder V2 steht dann auf dem Adapter drauf.

Hi,
die neue Legierung ist laut Leonardi zäher.
Also wir haben einige der V1 verkauft und bis dato keine Beschwerden.
Ich selbst fahre seit ca 1000km die 42er hinten und vorne 32t ohne Probleme, XTR Long plus
Ob dein Shop wo du bestellt hast die V2 hat weiss ich nicht, lange gibts die noch nicht.
Wir haben unsere selbst erst gestern bekommen, jedoch vor ca zwei Monaten geordert

Heißt das ich krieg' die V2 für Shimano bei Euch innerhalb einer vernünftigen Lieferzeit? Habt Ihr auch ein Narrow/Wide KB in 104 BCD dazu?

Heißt das ich krieg' die V2 für Shimano bei Euch innerhalb einer vernünftigen Lieferzeit? Habt Ihr auch ein Narrow/Wide KB in 104 BCD dazu?

Hi
vernünftige lieferzeit...KLAR unsere Ware ist auf Lager und innerhalb 24h versandfertig , momentan haben wir noch eine Handvoll da.
Narrow/Wide KB in 104 BCD dazu -> nein sorry

Gruss

Ich fahre die leonardi mit 40t. Bin von der Schaltperformence bisher relativ enttäuscht.
Fahre die Kassette in Kombination mit shimano xt shadow plus Schaltwerk und 30t wolftooth kettenblatt

Das ist doch die von werk.cz, oder? Da würde mich Deine Erfahrung mit auch interessieren, aber ich bleibe bei meinem ersten Versuch beim 42er + 11-36.

wurstzipfel hallo,
ja,weil ich nun 2 stück habe.
eine kam silvester,und die andere heute.
hatte bei kristina von werk cz noch eine 2.bestellt für einen freund,welchem sie aber vorgestern das rad aus dem keller geklaut haben.
deswegen biete ich sie jetzt hier an,da die wartezeit für denjenigen dann nicht so lange ist.
hallo,
hat jemand interesse an einer neuen,nur mal zur probe montierten 10fach: 11-40er kassette
large_11-36-40sun.jpg

Die Abstufung:11,13,15,18,21,24,28,32,36,40
80,00€ inkl.Versand

Hi, Wurstzipfel
Deine Erfahrung mit der werk.cz würde mich auch interessieren, da du ja 2 gekauft hast !
Warum stellt du Sie zum Verkauf und rufst nach einem 42 Ritzel ?

Zurück