XX1 Alternativen - DIY

Das ist der lipper-zipfel Bash für 30 Zähne
eqapysej.jpg

Gesendet mit Tapatalk

Hallo!

Gibt es ein 64LK XX1-Narrow-Wide-Nachbau mit 26 Zähnen? Wo finde ich eins?

Danke - es ist hier etwas unübersichtlich...

Rall

Guten Morgen zusammen!

Passt ein xx1 Schaltwerk&Hebel zu einer 10er Kassette?!? Ich habe zu der xx1 Kassette folgendes gefunden-> Die XX1- Kassette ist deutlich breiter als eine 10-fach-Kassette, auf der Außenseite wurde der Platz geschaffen durch den speziellen XD-Freilauf, auf der Innenseite ist das größte Ritzel kegelförmig ausgeformt, damit es sich über die Speichen "stülpen" lässt. Das 42-er steht also weiter innen als das größte Ritzel einer 10-fach-Kassette.

Es könnte doch klappen mit meiner vorgestellten Kombination aus xx1 Schatlwerk&-hebeln?! Klar ist das wenn es klappen würde, natürlich ein Gang am Hebel "leer" bleibt. Der Weg des Schaltwerks müsste doch in beiden Fällen gleich lang sein...xx1 zu x0 u.a.

Lieben Gruß Kambys

Das würde mich auch sehr interessieren!? Ritzelabstand 10-Fach ist 3.95 mm...

Hallo!

Gibt es ein 64LK XX1-Narrow-Wide-Nachbau mit 26 Zähnen? Wo finde ich eins?

Danke - es ist hier etwas unübersichtlich...

Rall
Absolute Black hat zumindest eins gelistet, scheint aber im Moment nicht lieferbar. Vielleicht schreibst Du Marcin einfach mal an, ist ein Netter ;)

Gruß Uwe

Servus

ich überlege schwer auf 1x10 mit GL umzusteigen. Hab momentan eine XTR 980 11-36 Kassette drauf, da muss ich wohl auf XT "rückrüsten", oder?

Merci
Roman

Da ich selber null Plan vom fräsen habe und Cad Zeichnung auch nicht meine Welt sind, jetzt mal ne blöde Frage.
Könnte man einem Maschinenbauer eines von euren Programmen in die Hand drücken und ihn bitten so etwas zu fräsen, oder muss jede CNC Fräse individuell Programmiert werden? Einen Maschinenbauer mit passendem Werkzeug hätte ich noch in der Hinterhand.
Sorry, das ich noch mal nerve, aber kann mir da keiner weiterhelfen?

Hallo! Würdet ihr bei einem 36T Kettenblatt und einer 11-36 Kassette ein kurzes Type2 Schaltwerk oder ein mittleres verbauen? Viele Dank.

Hi ,
Was neues von Hope.
Ab sofort hat auch Hope eine super alternatives 40z Blatt im Angebot.
Wie von Hope gewohnt , ausgereift und extrem gut verarbeitet.
Hinweis von Moderator: Werbung gelöscht .

http://www.hopetech.com/versions/ger/page.aspx?itemID=SPG576

"42Z Ritzel können unserer Ansicht nach nicht optimal im Schaltsystem integriert werden."

Ich glaube das sehen hier viele User (einschließlich mir) anders. 40t bringt mir einfach zu wenig. Schade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi..
wahrscheinlich kommt es alle paar Seiten mal, aber wie sind mittlerweile die Erfahrungen mit einem NarrowWide Kettenblatt ohne jegliche Führung, was KEttenabwürfe angeht.
Ich fahre ein Zee Schaltwerk in Kombination mit einem RF Kettenblatt und bin begeistert... So sehr, dass ich meinen Freerider auch umbauen will (Führungslos).
Weiss allerdings nicht ob das in Saalbach z.b. auch noch gut geht. Mein Hometrail ist zwar auch gut ruppig, allerdings ist Saalbach/Leogang schon ne Spur mehr.
Was meint ihr? Finds halt einfach schöner :-)

Hi..
wahrscheinlich kommt es alle paar Seiten mal, aber wie sind mittlerweile die Erfahrungen mit einem NarrowWide Kettenblatt ohne jegliche Führung, was KEttenabwürfe angeht.

Bei mir gibt es ebenfalls keine Kettenabwürfe, allerdings habe ich die ISCG-Platte der Führung noch montiert, d.h. nach innen kann die Kette nicht abfallen. Außerdem habe ich zusätzlich die Schraube der oberen Führung an ihrem Platz gelassen, so dass die Kette auch nach oben fixiert wird. Und zu guter Letzt ist es ein 30er Kettenblatt und durch die überstehenden Kurbelarme gibt es zumindest teilweise Halt, der das Abfallen nach außen erschwert.
Mit dieser Konstruktion und einem gedämpften XT-Schaltwerk gab es bisher keine Notwendigkeit einer Kettenführung.
Der einzige Kettenabsprung den ich hatte war hinten zwischen Rahmen und kleinstem Ritzel, aber dagegen hilft außer einer optimierten Einstellung des Schaltwerks nichts anderes.

Bei mir gibt es ebenfalls keine Kettenabwürfe, allerdings habe ich die ISCG-Platte der Führung noch montiert, d.h. nach innen kann die Kette nicht abfallen. Außerdem habe ich zusätzlich die Schraube der oberen Führung an ihrem Platz gelassen, so dass die Kette auch nach oben fixiert wird. Und zu guter Letzt ist es ein 30er Kettenblatt und durch die überstehenden Kurbelarme gibt es zumindest teilweise Halt, der das Abfallen nach außen erschwert.
Mit dieser Konstruktion und einem gedämpften XT-Schaltwerk gab es bisher keine Notwendigkeit einer Kettenführung.
Der einzige Kettenabsprung den ich hatte war hinten zwischen Rahmen und kleinstem Ritzel, aber dagegen hilft außer einer optimierten Einstellung des Schaltwerks nichts anderes.

Das deckt sich ja mit meinen Erfahrungen... Hab auch das 30er Blatt. Allerdings hab ich keine Platte etc. mehr montiert..
Wollte eig. das 32er montieren. Wäre interessant zu wissen ob die überstehenden Kurbelarme etwas bewirken.

Zurück