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Wo hast das Kettenblatt angeschraubt, innen?
Mfg Stefan
Mit sowas http://www.kurbelix.de/products/Neu...ampaign=2013&gclid=CNCS0IeiwssCFUieGwodGmkJzw und längeren Kettenblattschrauben
kannst Du auch noch etwas verschieben
Ich schieb das auf den größeren Abstand zwischen Leitrolle und Ritzel.
Ich habe heute nicht mehr mit der B-Schraube experimentiert, wollte jetzt aber trotzdem mal fragen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege... Oder gibts vielleicht noch andere Möglichkeiten?
Ich habs geahnt... Wäre ein 11-fach Schaltwerk eventuell eine Möglichkeit um dem entgegen zu wirken? Das sollte ja eigentlich auch mit meinem 10-fach Trigger funktionieren und wird bei den kleineren Gängen auf jeden Fall weniger Abstand zwischen Leitrolle und Ritzel aufweisen...
Ich werde jetzt erstmal weiter mit der B-Schraube experimentieren und vor allem ausgiebig probefahren, aber es wäre schön, wenn ich eine Notlösung in Petto hätte...
Interessante Idee, das Force 1 und Rival 1 können mit dem jeweils längeren Käfig ja auch die 10-42Z Kassetten schalten.Die SRAM Lösung könnte dann ja ein Rennradschaltwerk sein.
Schaltröllchen Exzentrisch setzen bringt in der Beziehung mit Sicherheit keinen weiteren Nachteil, oder hast du das schon gemacht?
Das 1cm exentrisch montierte Röllchem am Schaltwerk gleicht aber nicht den durch die B-Schraube größeren Abstand aus... Wird sicher etwas helfen aber eine finale Lösung wirds wohl nicht...
Die Funktion vom Goatlink hab ich noch nicht verstanden, kann mich da mal jemand aufklären?!?
Ich "musste" heute leider mit dem anderen Bike auf Tour gehen, weil ich Sohnemann im Singletrailer mitgenommen habe. Entsprechend konnte ich heute leider nicht mehr Testfahren...
Das 1cm exentrisch montierte Röllchem am Schaltwerk gleicht aber nicht den durch die B-Schraube größeren Abstand aus...
Genau so ist Das. Akkubohrer, M5 Gewindeschneider, kleine Beilagscheibe, Viertelstunde Zeit und fertig.Der Abstand der B Schraube kann aber wieder deutlich verkleinert werden, wenn die Schaltrolle excentrisch angeordnet wird.
Habe ich hauptsächlich gemacht, um auf dem 11er Ritzel wieder mehr Umschlingung zu erhalten und das funktioniert bestens.
Der Bommelmaster “B-Right“ Cage hat zwar absoluten Style- Faktor, die B-Schraube konnte ich aber auch nicht weiter herausdrehen als mit dem selbst- Umbau. Der Bommel Cage hat aber nach meiner Erfahrung den Nachteil , dass bei sehr matschigen Verhältnissen die Kette durch den eigentlich strammen Sitz komplett von dem unteren Narrow/wide Schaltröllchen abspringen kann (bzw. nicht mehr selbstständig drauf will...), sich dann u.U. ziemlich fies verwurschtelt und das Schaltauge demoliert (so bei mir kürzlich geschehen). Ich habe beide Lösungen parallel an zwei Bike s in Betrieb und für jemand mit den genannten Möglichkeiten würde ich immer den selbst Umbau empfehlen: Kostet quasi nix und funktioniert mindestens so gut wie alle käuflichen Lösungen.Irgendwo hier im Thread gibt es einzelne Aussagen dazu. Wenn ich mich richtig erinnere, alle durchwegs positiv. Es gibt auch noch etwas ähnliches aus Carbon vom User BommelMaster. Funktioniert laut Aussagen im Forum tiptop.
Interessante Idee, das Force 1 und Rival 1 können mit dem jeweils längeren Käfig ja auch die 10-42Z Kassetten schalten.