XX1 Alternativen - DIY

Geht sogar ohne flexen, das 11er Ritzel ist einzeln. Du musst dann aber einen Abschlussring für 12er Ritzel verbauen.

Fahre die Variante schon länger, ist superleicht und reicht mir von der übersetzung her.

echt jetzt?!!!

daran habe ich noch gar nicht gedacht *klatschvordenkopf*

da werde ich heute abend mal in den keller...
 
Wenn ich bis jetzt mit 22 Vorne und 36 hinten gut zurecht gekommen bin was sollte ich dann vorne reinmachen wenn ich hinten auf 42 mache? :confused: Bzw. wie Rechnet man das aus? Gleiche Kraftübertragung
 
echt jetzt?!!!

daran habe ich noch gar nicht gedacht *klatschvordenkopf*

da werde ich heute abend mal in den keller...


es geht! einfach so! ich bin begeistert!!!

mit dem short cage x.o ist es allerdings hart an der grenze. b-screw gaaaan rein (bis anschlag), dann geht es mit ach und krach aufs 42er.
das müsste noch optimiert werden. ich versuche es mal mit dem xtr-schaltwerk, vllt. steht das ja minimal anders unter dem blatt.
 
Am 16.09. habe ich bei ROSE ein Shimano Ritzel mit 16 Zähnen bestellt.

4 Wochen später kam auf Nachfrage die Ansage dass sich aufgrund der großen Nachfrage die Produktion bei Shimano verzögert und die Lieferzeit auf KW 52 verschoben werden muss.

Heute kam, wiederum auf Nachfrage, die Mitteilung dass aufgrund der unerwaretet hohen Nachfrage die Lieferung erneut verschoben werden muss - auf Februar 2014....:confused:

Wann hat man zuletzt von einem Ersatzteil gehört, dass 5 Monate Lieferzeit hat???????

Und WER hat hier so viele Ritzel bestellt, dass selbst die Chinesen nicht schneller Ritzel für Shimano "dengeln" können??????
 
Am 16.09. habe ich bei ROSE ein Shimano Ritzel mit 16 Zähnen bestellt.

4 Wochen später kam auf Nachfrage die Ansage dass sich aufgrund der großen Nachfrage die Produktion bei Shimano verzögert und die Lieferzeit auf KW 52 verschoben werden muss.

Heute kam, wiederum auf Nachfrage, die Mitteilung dass aufgrund der unerwaretet hohen Nachfrage die Lieferung erneut verschoben werden muss - auf Februar 2014....:confused:

Wann hat man zuletzt von einem Ersatzteil gehört, dass 5 Monate Lieferzeit hat???????

Und WER hat hier so viele Ritzel bestellt, dass selbst die Chinesen nicht schneller Ritzel für Shimano "dengeln" können??????

Letzte Woche waren die 16er Ritzel bei BC auch mit 2-7 Tage angegeben.
Habe daraufhin sofort 3 Stück bestellt. Am nächsten Tag kam dann auch schon die Info mit dem neuen Liefertermin Feb. 2014.
 
Am 16.09. habe ich bei ROSE ein Shimano Ritzel mit 16 Zähnen bestellt.

4 Wochen später kam auf Nachfrage die Ansage dass sich aufgrund der großen Nachfrage die Produktion bei Shimano verzögert und die Lieferzeit auf KW 52 verschoben werden muss.

Heute kam, wiederum auf Nachfrage, die Mitteilung dass aufgrund der unerwaretet hohen Nachfrage die Lieferung erneut verschoben werden muss - auf Februar 2014....:confused:

Mir ging es mit Rose genauso. Habe mir dann vor lauter Verzweiflung eine XT 11-32 Kassette bestellt, das 16er vorübergehend entnommen und nach einigen Wochen dann wieder komplettiert. Kassette steht jetzt in meinem Bikemarkt für 40,-€ incl. zum Verkauf.
 
Mir ging es mit Rose genauso. Habe mir dann vor lauter Verzweiflung eine XT 11-32 Kassette bestellt, das 16er vorübergehend entnommen und nach einigen Wochen dann wieder komplettiert. Kassette steht jetzt in meinem Bikemarkt für 40,-€ incl. zum Verkauf.

Wahrscheinlich bekommst du selbst das 16 er Einzeln für mehr weg bei der Nachfrage. :-D
Ich bin auch noch auf der Suche aber dir Idee an sich ist nicht schlecht... Als Notlösung durchaus denkbar.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten