XX1 Alternativen - DIY

Also quasi eine Tuningmaßnahme für Leute, bei denen das Shimanoschaltwerk nicht so recht läuft?!
An meinem Specialized schaltet das XT ja butterweich. Da würde das ganze ja vermutlich nicht viel verbessern.
 
Bei meinem X0 musste ich die Schraube wechseln, also so einfach ist es nicht.
Wobei auch das natürlich immer Rahmenabhängig ist .
 

Anhänge

  • OneUp-Components-RAD-Cage-Pulley-Wheel-posn.gif
    OneUp-Components-RAD-Cage-Pulley-Wheel-posn.gif
    15,6 KB · Aufrufe: 21
Help

Sram X9 Short Cage (Type2) + 42er Mirfe Ritzel an X12 Ausfallenden mit 32er Kettenblatt funktioniert nicht.

Auf dem 42er Ritzel ist das Schaltwerk voll auf Anschlag und wird schon derb gespannt glaub ich. Wenn man jetzt noch einfedern würde hat sichs erledigt. B Schraube ist voll drin und Kette grad so lang das sie nicht schleift auf dem 11er.

Hab ich noch eine Chance oder muss ich ein Midcage ordern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich noch eine Chance oder muss ich ein Midcage ordern?[/QUOTE]

du könntest die Schraube entfernen, welche die Bewegung des Käfigs nach vorne begrenzt, bei mir hat´s funktioniert und es hält auch ohne diese Schraube
 
Guten morgen zusammen,

würde nun gerne mein Liteville 301 auf auch 1-fach umrüsten:

In der Kiste sind bislang:

Shimano XT Kurbel 3fach FC-M 782 ( 40/30/22)
Shimano Kassette 10 fach CS-HG 62-10 (11-36 Zähne)
Shimano XT Schaltwerk RD-M 786 langer Käfig, Shadow Plus
Shimano SLX Schalthebel 10-fach M 670

Da ich viel auch Berg auf fahre möchte ich gerne ein möglichst kleines Kettenblatt vorne fahren. Was könnt ihr mir empfehlen? Was gibt es denn als kleinste Variante für den 104-er Lochkreis? Geh mal davon aus, dass ich den brauch wegen der Kettenlinie, oder?
Sollte recht kostengünstig sein... Warte auch gerne etwas darauf, wenn man die Kettenblätter günstiger im Ausland bekommen sollte.
Geht zur Not auf ein normales Kettenblatt? Fahre zudem noch mit dem Liteville Kettenspanner....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir fahren Mirfe 28 Zähne mit dem 64er Lochkreis, das passte perfekt.
Zwei meiner Kumpels haben ihr 301 so ohne grösseren Aufwand umgerüstet.



 
Mal ne dumme Frage: Bekomm ich die Aufnahme für den 64-er Lochkreis von der XT-Kurbel runter?
Alternativ wenn ich ein 28-er mit 64-er Lochkreis montiere, was schraube ich dann als Bash für den 104-er LK hin? Sieht doch sonst bescheiden aus....
 
Es sollten halt mind. 5 Stück zusammenkommen, dann wird es viel günstiger, weil die Rüstkosten geteilt werden können.
 
Für Selbstbauten kann ich immer Myhammer.de empfehlen. Cad Datei hochladen und 2 Wochen warten. Ich habe 5 Selbstbaulampengehäuse für 70 € bekommen.
 
Kann euch gerne die CAD Daten geben, ist n Bash für 28 Zähne und 104er LK, passt auf Shimano SLX, XT und XTR.
Wurde auch schon auf SRAM verbaut, sieht aber nicht so schön aus :)
P1010774.JPG
 

Anhänge

  • P1010774.JPG
    P1010774.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben Unten