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Also bei mir schleift da absolut nichts. Sram S1000 2-Fach Kurbel mit Mirfe 28er KB am 64er LK, für mich die optimale Kettenlinie bei 1x10, wöllte die Kettenlinie nicht weiter außen haben, da es in den kleinen Berggängen am besten passen muss. Sram X9 Type2 Schaltwerk, PC1030 Kassette mit OneUpComponent 42+16er und Sram 1070? Kette.
Noch nie einen lautloseren und schleiffreieren Antrieb gehabt
@marco
wenn du 15 + 17 ausgebaut hast und durch ein 16 ersetzt hast gibts manchmal probleme beim sprung 13 auf 16 , 16 auf 19 kann sein das da bei dir zickt ? da gibts dan 2 sachen ritzel richtig drehen und leicht überdrücken beim hochschalten....
markus
Die Innenseite der Kette schleift am nächst-größeren Ritzel und das relativ stark.
Halbwegs gerade steht die Kette auf dem dritten/vierten Ritzel vom 42er gezählt.
Also soll ich einfach noch eins entfernen? Dann das 15er und nur mit 9 Ritzeln fahren? Oder steh ich auf dem Schlauch?Also nur ein Ritzel zu entfernen habe ich auch probiert und es macht nur mehr Probleme als nötig..
xTr3ME
peil mal mit einer geraden ( Messlatte, Wasserwaage ) in anlage von deinem kettenblatt ( zwei punkt auflage) zur kasette - auf welches kettenblatt kommst du in der verlängerung der anlage ????? im kurztext : nix anderes wie eine spurmessung.
markus
Also soll ich einfach noch eins entfernen? Dann das 15er und nur mit 9 Ritzeln fahren? Oder steh ich auf dem Schlauch?
Hallo Markus,@marco
nochmal
wenn du 15 + 17 ausgebaut hast und durch ein 16 ersetzt hast gibts manchmal probleme beim sprung 13 auf 16 , 16 auf 19 kann sein das da bei dir zickt ? da gibts dan 2 sachen ritzel richtig drehen und leicht überdrücken beim hochschalten....
"die 16 ritzel position ist bei mir gedeht. ich hab noch zusätzlich die überlaufenden zähne zum 19 ritzel am 16 bearbeitet, einfach das vorgerhegen 17 übergabe zahnbild genauer ansehen - und die zahngeometrie beachten."
oder mach den gegentest 42 raus 15+17 rein - dann sollte es aber 110% rauf runter un 13 15 17 19 schalten
@ xTr3ME
def. zu weit links um 3 - 4 ritzel - 6 mm in - y verschieben wird nicht so einfach möglich sein....
markus
Da wird doch der Lockring gehalten! Ich denke nicht.Nochmal eine kurze Frage: Kann ich bei der 11-36 XT Kassette auch das 11er Ritzel statt des 17er entfernen?
Nochmal eine kurze Frage: Kann ich bei der 11-36 XT Kassette auch das 11er Ritzel statt des 17er entfernen?