XX1 Alternativen - DIY

Zu harter fahrstil ;) ne ich hab mittlerweile unten so nen cguide dran um des aufschwingen der Kette zu vermeiden

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Geilo! Abgesehen davon, dass Du meine Worte 15-17 grosszügig überlesen hast, ist das ein Kompliment ;)

Vielleicht sollte ich wieder mehr Buddeln und weniger fahren!

HG95 und das Kettenblatt wird so Ein-, vielleicht Zweitausend oder bisschen mehr haben. Allerdings mit wenig Kettenverschleiß, wenn ich @Darkwing Duck glauben darf.

Schaltwerk ist nachgestellt!

Kette hat aber noch keine ein bis zwei gesehen oder? Sonst habe ich auch gute Erfahrungen mit 11fachketten wie z.B. Ultegra. Bilde mir ein die liegen besser an

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

imagecx6ek259jr.jpg
imageqayjr8xbow.jpg

Na sieht doch gut aus, mit dem oldschool dremel (Feile) hat's bisschen gedauert, aber funktionierte dennoch :-)

Mal ne Frage an die, die schon länger ihr Setup fahren: Ich verlier mittlerweile trotz unterer Führung ständig die Kette (Race Face 34er und XT-Shadow+). Sind das Alterserscheinungen des NW-Kettenblatts?
Ich poste gerne den Link nochmal:
http://www.pinkbike.com/news/crankworx-2014-enduro-world-series-bike-checks.html
Die haben sicher nicht ohne Grund ALLE eine obere Führung am Rad. N/W + Type2/Shadow+ kann bis zu einem gewissen Grad Kettenabwürfe verhindern, aber das ganze hat eben auch seine Grenzen. Wer auch draufhält, wenns ruppig wird, kommt in meinen Augen um eine obere Führung nicht herum. Auf die untere kann man dagegen verzichten.

ich frage einfach mal hier: welche n/w direct mount kettenblätter gibt es für sram gxp kurbeln? bis jetzt bin ich nur auf das works components gestoßen...
Absolute Black, Wolftooth

Hat von euch wer Erfahrung mit kurzem Schaltwerk und einer General Lee? Funktioniert das gut? Ich habe zurzeit ein langes aber nachdem das jetzt kaputt ist möchte ich mir ein Shimano zee kaufen

Zurück